Anzeige-Nr. 1378714
vom 02.05.2021
515 Besucher

Amy eine Seele von Bernhadiner

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Bernhardiner (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Joshi die 2. Chance 
23566 Lübeck

Telefon: 017681393617


Beschreibung
Amy ist nicht nur eine wunderschöne , sondern auch sehr liebevolle Bernhardinerin .

Nachdem sie bei einer Familie damals lebte , wo man keine zeit für sie hatte und sie in den Garten sperrte ( Amy war todunglücklich damit so wie die Nachbarn damals erzählten ) durfte sie in ein liebevolles Zuhause einziehen .
Heute vor 2 Jahren zog sie dort ein und durfte all die Liebe spüren . Sie ging zwar gerne auch im Garten mal , aber am liebsten mit dem zweiten Hund oder mit ihren Menschen , ansonsten liebte sie ihr Reich im Haus .
Doch leider ist ihr Herrchen plötzlich verstorben und die Angehörigen können sie aus wirklich triftigen Gründen nicht zu sich nehmen Es fiel ihnen schwer und übergaben Amy uns wieder, um ihr ein ein wunderschönes Zuhause wieder zu suchen . ( Der Familie wünschen wir vom TSV Joshi die 2. Chance Team alle herzliches Beileid und viel Kraft )

Amy ist in eine Notpflegestelle eingezogen :

Was kann ich zu Amy berichten :
Amy ist eine Hündin mit der sogar ein älterer Mensch spazieren gehen kann . Denn sie geht ganz gemütlich an der Leine .
Fremde Hunde wurden kurz angebellt , doch läßt sie sich stimmlich abbringen . Wobei ich eher denke das sie mit denen spielen wollte . So waren die Ansätze ;)

Hier spielt Größe und Alter keine Rolle .
Sie lebte im alten Zuhause mit einem Mops zusammen und bei bei mir mit einer kleinen Münsterländer Hündin , die auch mal zicken kann . Doch Amy hat meine Hündin durch ihre ruhige und freundliche Art überzeugt :)
Sie hat auch 2 weitere Hündinnen kennengelernt ,klein und mittelgroß .

Amy ist einfach ein Schatz zu Hund und Menschen jeden Alters . Meinen 4 Jährigen Enkel fand sie interessant .

Was wünsche ich mir für Amy ?

Ein Haus oder Wohnung im Erdgeschoß mit einem Garten , wo sie mal reingehen kann , wenn sie mag . Der Garten ist aber wenn der da ist nur zum Ausruhen . Denn man kann mit Amy bestimmt noch eine Stunde gemütlich spazieren gehen .

Ein zweiter Hund darf auch in ihrem neuen Zuhause sein .

Kinder im Standalter wären ganz gut , wenn die kleine Wuchtwumme ins Toben kommt , könnte mal ein kleines Kind umfallen ;)

Amy nimmt Leckerchen vorsichtig aus der Hand und ist nicht futterneidisch .

Fährt gerne Auto .Sie kann mit ins Büro , Geschäft , Restaurant , Cafe , zu Besuchen , ins Hotel und wer ein großes Wohnmobil hat auch dort mitgenommen werden .

Wir im Team sind uns einig , dass sie nicht als Bauernhofhund vermittelt wird oder Werkstatthund wo sie nur draußen leben muß . Denn Amy liebt es bei ihrem Menschen zu sein und auch im Haus zu leben . Sie kann auch auf ihrem Menschen ganz lieb alleine mal warten .

Amy hatte im November 2020 einen Bänderriss im Hinterbein links, welches mit einem Implantat operiert

Nun suchen wir für diese liebevolle Hündin den Menschen der sie über ihren schmerzlichen Verlust hilft und ihr wieder Freude gibt und ein liebevolles Zuhause bis an ihr Lebensende .

Amy wartet zur Zeit in 58579 Schalksmühle auf ihr neues Zuhause .
Ab Dienstag den 4.5.2021 kann Amy in Hemmoor besucht werden.
Kontakt :
Daggi Zim ( mermann)
0176-81393617
TSVJoshi@web.de

www.joshi2.de
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Amy eine Seele von Bernhadiner "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück