Anzeige-Nr. 1378770
vom 02.05.2021
203 Besucher

Chino- ein Traum von Hund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
Chino hat vor kurzem die große Reise von Bulgarien nach Deutschland auf sich genommen und genießt seine neu gewonnene Freiheit in vollen Zügen. Er ist ein verschmustes und aktives Powerpaket, sehr lernwillig und für Leberwurstpaste macht er fast alles. Gerne mag er Leckerlies auf seiner Schnüffelwiese suchen oder Leckereien aus dem Kong lecken. Er geht an der Leine schon sehr gut, ist manchmal noch aufgeregt und schnell unterwegs. Beim Spaziergang hat er gerne die Nase am Boden und erkundet seine Umwelt akribisch.
Da Chino jedoch mitten in den männlichen Pflegeljahren eines Junghundes steckt, braucht er Menschen an seiner Seite, die ihm Grenzen aufzeigen und zugleich den nötigen Halt in unsicheren Situationen geben. So ist er beispielsweise manchen anderen Hunden und fremden Menschen gegenüber noch unsicher, was sich gerne in aufgeregtem Bellen äußert, Radfahrern wird gerne auch mal hinterher gejagt. Mit entsprechendem Training, erste Fortschritte macht er bereits, wird er auch draußen ein noch tollerer Gefährte werden, als der ausdauernde, treue Typ jetzt schon ist. Die nötige Erfahrung, Geduld und Sicherheit fehlt in seiner jetzigen Unterkunft, so dass sie sich schweren Herzens von dem hübschen jungen Mann trennen möchten.
Deswegen sucht Chino dringend ein neues Zuhause bei Menschen, die ihn verstehen, Geduld und Spaß am Training mit so einem wissbegierigen jungen Hund haben und gerne draußen unterwegs sind, idealer Weise in ländlicher Umgebung oder Stadtrand.
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chino- ein Traum von Hund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück