Anzeige-Nr. 1378824
vom 02.05.2021
1648 Besucher

Karina (reserviert)

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: ca. 1 Jahr, geboren ca. April 2020
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 26 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Karina wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Ihre Geschichte:
Ein Rastplatz zwischen Botosani und Trusesti ist unter den Einheimischen ein bekannter Platz, um unliebsamen oder ausgediente Haustiere auszusetzen. Er liegt direkt an der Hauptverkehrslandstraße und somit leicht zu erreichen. Anca (unsere Tierschütrzerin Vorort) fährt jeden Tag zu diesem Rastplatz, um zu schauen, ob nicht ein Tier Hilfe benötigt. Außerdem hat sie dort eine Futterstelle eingerichtet, denn die Straßenhunde aus der näheren Umgebung kommen hier her für eine tägliche Mahlzeit.

An einem Tag im März sieht Anca schon bei der Einfahrt zu diesem Rastplatz einen kleinen Hund am Bordstein hocken. Sie stieg aus und sprach leise Karina, wie Anca die kleine Hündin später nennen wird, an. Karina kam halb gekrochen zu Anca und konnte dabei ihre linke Pfote nicht belasten. Die kleine Hündin zog alle Register. Sie zeigte Beschwichtigungssignale so gut sie konnte, damit Anca sie mitnehmen würde. Und sicher, Karina durfte mit.

Auf direktem Weg brachte Anca Karina zu ihrem Tierarzt, damit er sich Karinas Pfote ansehen konnte. Wie sich später herausstellen würde, war die Pfote nur verstaucht und Karina konnte bald wieder laufen. Anca vermutete, dass Karina aus einem fahrenden Auto geworfen wurde und sie sich dabei unglücklich mit ihre Pfote am Bordstein gestoßen ist.

Nun sind einige Wochen vergangen. Karina zeigt sich bei Anca als eine liebe, zu jedem freundliche Hündin. Sie kommt mit ihren Artgenossen sehr gut zurecht und darf deshalb auch den ganzen Tag im großen Freilauf mit ihnen zusammen sein. Karina ist eine bescheidene Fellnase. Sie ist mit dem zufrieden, was sie bekommt. Das ist bei Streicheleinheiten so, ebenso wie mit Aufmerksamkeiten oder Zuspruch. Karina wartet ab, bis sie an der Reihe ist.

Für Karina wünschen wir uns eine Familie, gerne mit älteren Kindern, wo die kleine Hündin erfährt, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Ein weiches Körbchen, liebe Worte, Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und vieles mehr wäre für Karina bestimmt der Himmel auf Erden. Karina wird noch viel lernen müssen. Auch wird ihr einiges bei uns fremd sein und könnte sie ängstigen. Aber mit Geduld und Einfühlungsvermögen von ihren Menschen sind wir sicher, wird Karina dies alles erlernen können.

Karina wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Britta Gebauer / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 0178 - 4551906
Per Mail an: b.gebauer@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Karina (reserviert)"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück