Anzeige-Nr. 1378847
vom 02.05.2021
1150 Besucher

BALAMBER. wünscht sich Auslastung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0162/3363500


Beschreibung
Balamber

Hütehund-Mischling
Rüde
geb. ca. 01/21
Schulterhöhe vermutlich groß werdend


Wie Balamber zu seinem Besitzer kam, wissen wir nicht, doch glücklicherweise musste er dort nicht lang bleiben. Der Besitzer war Schäfer und wollte den Welpen als Arbeitshund einsetzen. Dabei hielt er den kleinen Welpen nicht gut, er hatte kaum Futter oder Wasser, geschweige denn Liebe. Er sollte lediglich arbeiten. Glücklicherweise gab es die Möglichkeit, den kleinen Hütehund von dort weg zu holen und ihm bessere Chancen zu geben. Nun suchen wir für Balamber das optimale Zuhause.


Der Liebe Balamber ist ein Hütehundwelpe und das merkt man ihm bereits jetzt an. Er passt auf und gibt Bescheid, wenn sich jemand nähert. Er ist aktiv und braucht definitiv ein aktives Zuhause, dass ihn auslastet und ihm ein entspanntes Leben ermöglicht. Charakterlich ist er ein lieber Kerl, welpentypisch verspielt und rassebedingt verfressen. Er ist offen und freundlich mit uns Menschen, wie seine Artgenossenverträglichkeit ist, wissen wir derzeit nicht.


Wir wünschen uns für Balamber ein Zuhause voller Liebe und Geduld. Seine neuen Menschen sollten Erfahrung in der Hütehundhaltung mitbringen und wissen, wie sie solche Rassen richtig erziehen. Er braucht ein aktives und konsequentes Zuhause, um sich nicht zu sehr in seinen Trieben zu verlieren. Wir können uns gut vorstellen, dass der noch kleine Balamber sicher gern in einem Hundesport oder einem Hundeberuf aktiv werden würde. Er könnte gut im Maintrailing oder Agility aktiv werden, um sich körperlich und geistig auszulasten. Lange Spaziergänge und viel Bewegungsfreiheit sollten in seinem Alltag Platz finden.


Balamber wird geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BALAMBER. wünscht sich Auslastung "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück