Anzeige-Nr. 1378998
vom 03.05.2021
428 Besucher

Besonderer Hund -Ace- sucht Mensch

Facebook Twitter
Drucken
Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Kosovo (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation

Alena Polzer
21217 Seevetal

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.
Beschreibung
Es folgt der Vermittlungstext der ersten Pflegestelle von Ace (früher Mogli). Wir sind sein jetziges zu Hause, dass ihn derzeit vermittelt. Warum? Beschreibe ich ganz unten.

----------------------------------------

Mogli -

nicht aus dem Dschungel sondern aus dem Kosovo kam der junge Mann zu einem reizenden älteren Ehepaar, die ihn liebevoll und behütet aufgezogen haben. Ihm fehlte es an nichts ... außer an Grenzen. Die wurden ebenso liebevoll umschifft und wenn der kleine Mogli etwas nicht wollte, dann wurde das so hingenommen und auch nicht drüber diskutiert. Der ein oder andere Typ Hund hätte sich ein nettes Leben gemacht... so aber nicht Mogli, der irgendwann seine eigenen Regeln aufstellte.

Und so kam es leider wie es kommen musste - Mogli hat einen seiner Besitzer gebissen - und das nicht nur einmal. Für seine Halter waren die Gründe einfach gar nicht nachvollziehbar. Sie haben sich bemüht , Hundetrainer zur Rate gezogen und gemeinsam hat man dann entschlossen , dass es besser wäre, ein Zuhause zu suchen, in dem die Messlatte etwas höher liegt und Grenzen ernst genommen werden.

Hier (Bei der ersten Pflegestelle, die ihn aufnahm) fiel er erstmal sehr hart auf dem Boden der Tatsachen - man nahm ihm schließlich die Hauptrolle in seinem eigenen Film. Mittlerweile zeigt er sich mehr und mehr kooperativ und wirkt fast dankbar, den Job als Oberhaupt nicht mehr bedienen zu müssen. Er ist wirklich kein schwieriger Hund - er kann sich einfach sehr gut in Szene setzen , möchte aber eigentlich nur wissen wo er steht.

Alles in allem ist Mogli ein entspannter, ausgeglichener Hund , der sich gut mit Artgenossen verträgt und auch mit Menschen super freundlich ist. Er bleibt zuhause gut allein, kann an der Leine laufen und kennt einen Rückruf. Mittlerweile ist es kastriert, da ihm das Testosteron einfach nicht gut tat.
Mogli könnte gut in einen Mehrhundehaushalt ziehen , wo er nicht die Hauptrolle spielt. Von einer Vermittlung zu Kindern raten wir ab.

----------------------------------------

Dann kam Mogli also zu uns. Wurde Ace getauft. Wir haben Regeln aufgestellt und uns mit ihm zusammengerauft. Er ist als Zweithund zu unserem Schäferhund gekommen. Und Hundekommunikation kann er wirklich top! Bisher kam er im Freilauf mit allem und jedem klar, ein Traum.

Nach ein paar Monaten hat sich alles eingespielt. Leider wurden wir nachlässig und haben die Grenzen aufgeweicht und die Regeln gelockert. Und mein Partner wurde von Mogli gebissen. Wir haben leider realisiert, dass auch wir nicht die richtigen Menschen sind und sind jetzt wieder auf der Suche.
Mir ist wichtig, dass dieser tolle Hund kein Wanderpokal wird. Er ist so ein toller Charakter und hätte das einfach nicht verdient.

Bei Fragen, bin ich natürlich immer gerne per Mail zu erreichen.

Ace ist geimpft, entwurmt und hat derzeit ein Spot-On für Zecken, da wir oft im Wald unterwegs sind.

Liebe Grüße,
Alena
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Besonderer Hund -Ace- sucht Mensch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück