Anzeige-Nr. 1379096
vom 03.05.2021
148 Besucher

Max - Begleiter für sportliche Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Malinois/DSH-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
-
Beschreibung
Max (*ca. 06/2019, ca. 59 cm) ist ein junger, feinfühliger Rüde, der ein Leben im Haus bereits kennengelernt hat, die wichtigsten Grundkommandos beherrscht und ein Malinois-erfahrenes Zuhause sucht. Seinen Menschen gegenüber zeigt er sich liebevoll und freut sich über jedes lobende Wort und jede Aufmerksamkeit. Rassetypisch bindet er sich eng an seine Bezugsperson, ist bewegungsfreudig und verfügt altersentsprechend über eine ganze Menge an Energie. An der Leine läuft er tadellos und Jogger, Nordic Walker oder Radfahrer sind kein Problem für ihn. Hundebegegnungen müssen noch weiterhin geübt werden, hier hat Max sich aber schon super entwickelt. Gemeinsam mit anderen Hunden spazieren gehen, ist gar kein Problem. Max ist zuverlässig stubenrein, fährt sehr gerne im Auto mit und kann auch schon stundenweise alleine bleiben. Mit seinem Pflegeherrchen übt er zweimal am Tag mit viel Eifer Obedience. Seine große Leidenschaft ist das Apportieren eines Balles, was man sehr gut als Belohnung bei der Arbeit mit ihm einsetzen kann. Aber ebenso wichtig für die Arbeit mit Max ist das Einüben von Ruhephasen. Hier darf man sich von seiner Ballverliebtheit nicht um die Kralle wickeln lassen :-)

Max wurde Mitte November 2020 von seinem Halter in unserem spanischen Partnertierheim Triple A Marbella abgegeben, weil ihm die nötige Zeit fehlte, sich ausreichend um Max zu kümmern und ihn entsprechend seinen guten Anlagen zu fordern und zu fördern. Im März 2021 wurde Max adoptiert und durfte nach Hamburg ziehen. Leider passte es mit seiner neuen Halterin vom ersten Tag an nicht, weil er sofort die Aufgabe übernommen hat, sie gegen den Rest der Welt zu verteidigen. Deshalb sucht Max jetzt ein neues Zuhause, das sich vor allem dadurch auszeichnet, dass man in der Lage ist, einen Hund mit Max‘ Anlagen souverän und sicher zu führen. Max wünscht sich Menschen, die ihn sowohl körperlich als auch geistig fördern und fordern. Mit Max muss gearbeitet werden, bloßes Spazierengehen reicht ihm nicht. Er ist unglaublich schlau und wissbegierig und wird sich über jede Art von Arbeit freuen. Obedience oder Mantrailing wären sicherlich eine gute Möglichkeit.

Max ist kein Hund für Anfänger, und wir suchen deshalb für ihn sehr verantwortungsvolle Menschen, die bereits über Erfahrung mit der Rasse verfügen und viel Zeit haben, um diese mit Max zu verbringen und mit ihm zu arbeiten. Katzen, kleinere Kinder oder ein anderer Hund sollten nicht im neuen Zuhause leben.
Sind Sie die richtige Familie für Max? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfrage.

Sehr gerne können Sie unseren großen Jungen unverbindlich bei seiner Pflegefamilie in 22941 Bargteheide besuchen.

Sein Pflegeherrchen ist jedenfalls ganz vernarrt in Max und sagt, dass es ganz viel Spaß macht, mit diesem tollen und zauberhaften Hund zu arbeiten. Würde sich Max besser mit den vorhandenen Familienhunden verstehen, müsste er nicht mehr ausziehen, aber so sucht er ein neues, passendes Zuhause.

Max ist kastriert, geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise war er negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Fotos von Max und alle Informationen zum Vermittlungsablauf finden Sie auf unserer Homepage:
www.helfende-haende-ev.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Max - Begleiter für sportliche Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück