Anzeige-Nr. 1379183
vom 03.05.2021
148 Besucher

Schnuffel – Der Unnahbare

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Terrier Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Der Terrier-Mischling Schnuffel wurde auf den Straßen eines ärmlichen Stadtviertels entdeckt und ins Tierheim gebracht. Hier lebt er seit März 2019. Der Rüde ist auf einem Auge blind, was ihn aber nicht sonderlich einschränkt. Vielmehr macht ihm die Kontaktaufnahme zu Menschen zu schaffen. Er scheint äußerst schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, da er sich zu Beginn von Personen fernhielt und nicht berührt werden wollte. In den letzten Monaten hat er jedoch deutliche Fortschritte gemacht und eine gewisse Neugier Menschen gegenüber entwickelt. Er ist besonders dann interessiert, wenn man ihn mit einem Leckerli ködert. Wer kann es ihm verdenken – Leckerlis gehen doch immer.

Um das Leben auf der Straße hinter sich zu lassen und sich in einem Haus oder einer Wohnung zurecht zu finden, wird Schnuffel viel Zeit und Training benötigen. Das Hunde-Einmaleins ist ihm noch fremd. Mit anderen Hunden im Tierheim versteht sich der siebenjährige Rüde gut und ist daher auch als Zweithund in Betracht zu ziehen. Gerade souveräne und freundliche Ersthunde vereinfachen die Eingewöhnung.

Wenn du dich für Schnuffel interessiert, sollte dir bewusst sein, dass du viel Geduld und Zeit einplanen musst, um sein Vertrauen zu gewinnen. Du solltest Erfahrung im Umgang mit Angsthunden mitbringen und dich eventuell von einem Hundetrainer beraten lassen. Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten sind für Schnuffel besonders wichtig. Alltägliche Situationen werden ihn vor große Herausforderungen stellen, welche er nur mit dir und Training meistern kann. Man muss ihm respektvoll begegnen und es akzeptieren, wenn er zunächst nicht gestreichelt werden möchte. Für Familien mit Kindern ist er leider nicht geeignet. Solltest du dich Schnuffel annehmen und ihm die Möglichkeit geben seine Angst hinter sich zu lassen, wird er es dir sicher mit Treue und Liebe danken.

Hier findest du Fotos des hübschen Terrier-Mischlings:
https://photos.app.goo.gl/MvrLAV82Rd1dGE7Q6

Sieh dir an wie vorsichtig, aber auch interessiert Schnuffel ist:
https://www.youtube.com/watch?v=yZ2qQ78ge88

Wenn du dich für Schnuffel interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Schnuffel – Der Unnahbare"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück