Anzeige-Nr. 1379436
vom 04.05.2021
397 Besucher

Zotteliger Teddy sucht ein Platz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundeherz Russland e.V. 
41199 Mönchengladbach

Telefon: 49 157 34374213


Beschreibung
Name: Teddy
Geschlecht: männlich
Rasse: Drahthaar-Mischling
Alter: 22.08.2020
Größe: 45 cm
Gewicht: 12 kg
Gesundheitszustand: geimpft, gechipt und gegen innere und äußere Parasiten behandelt
Kastriert: noch nicht
Ort: Wladikawkas/Russland

Teddy stammt wie die meisten unserer Schützlinge aus Wladikawkas. Aleksey wurde auf den hübschen, zotteligen Rüden aufmerksam, als er ihn auf dem Parkplatz eines Supermarkts sah. Er lief dort zielstrebig in Richtung Mülltonnen, um dort nach etwas Nahrung zu suchen. Es schneite ungemein und man kann sich direkt vorstellen, welch Kälte er ausgesetzt sein musste.

Der Winter in Wladikawkas ist sehr kalt und trotz allem tat Teddy das, was er tun musste, um zu überleben. Aleksey näherte sich ihm sanft, konnte ihn einfangen und mit ins Tierheim nehmen.

Teddy ist sehr lieb, genügsam und zeigt sich dankbar. Anfangs ist er noch etwas schüchtern, da er sich an den Trouble im Tierheim und an Aleksey gewöhnen muss. Wenn er jedoch Vertrauen gefasst hat, wird er sicherlich aufblühen.

Er ist außerdem sehr intelligent und charmant. Wir würden uns für Teddy eine Familie wünschen, die Geduld aufbringt und Spaß daran hat, schöne Dinge gemeinsam mit ihm zu unternehmen und ihn zudem geistig auslastet.

Haben Sie Interesse an diesem Hund?

Dann schreiben Sie dem Tierheim “der Glückliche“:
https://www.facebook.com/Das-Tierheim-Der-Glückliche-in-Wladikawkas-269885200400017

Oder gerne per Email:
Anfragen.hundeherzrussland@gmail.com

Unsere Homepage: www.hundeherz-russland.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zotteliger Teddy sucht ein Platz "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück