Anzeige-Nr. 1379439
vom 04.05.2021
370 Besucher

Knuddelkater Alvaro liebt die Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
*01.04.2019, braun getigert, EKH, männlich/kastriert

Alvaro (Pino) - lieb und freundlich, sehr verschmust und menschenbezogen, freundlich, selbstbewusst, gruppensozial

Carla fand den süßen Katermann mitten auf der Straße. Alvaro war stark erkältet und sehr dünn. Wer weiß, wie lange er schon draußen orientierungslos umherirrte. Natürlich nahm ihn Carla mit nach Hause und päppelte ihn auf und er wurde ein rundum gesunder Kater und hatte schön an Gewicht zugelegt.

Alvaro ist perfekt für eine größere Katzengruppe. Er gliedert sich sofort ein. Wenn nur 1-2 Katzen in der Gruppe sind, möchte er gerne den Chef machen und wird auch frech. Daher wäre er in einer Gruppe richtig aufgehoben. Er ist kein Kater, der unbedingt mit anderen im Körbchen liegen und kuscheln will. Aber er ist freundlich und respektvoll zu seinen Artgenossen und schmusen will er mit den Menschen. Er ist super süüüüüß und liebt es auf dem Schoß zu sitzen und ist auch sonst für Schmuseeinheiten jederzeit zu haben. Und vor allem will Alvaro im Bett schlafen.

Er würde super in eine Familie mit lieben Kindern passen und zu anderen selbständigen Katzen.

Alvaro wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Gerne zu mehreren in etwa gleichaltrigen Katzen, die bereits in dem Haushalt leben dazu oder auch gern mit Katzen aus unserer Katzengruppe.

Er soll auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Alvaro ist FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

07.12. update der Pflegestelle: Alvaro, genannt Pino hat sich recht schnell hier eingelebt und kommt in unserer Katzengruppe (5 Kater, 3 Katzen) sehr gut zurecht. Er ist zu allen freundlich und wird von allen respektiert. Er lässt sich gern auf den Arm nehmen und liebt es, gestreichelt zu werden. Er ist am liebsten dort, wo seine Menschen sind und geht eigentlich nur in den Garten, wenn sie auch draußen sind. Nachts will er unbedingt mit im Bett schlafen, dann dürfen auch gern noch andere Artgenossen dabei sein.
Inzwischen hat er sich mit Bimba angefreundet und spielt ausgiebig mit ihr. Die beiden wären ein gutes Pärchen (Bimba wird separat hier vorgestellt.)

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Informationen zu unserem Adoptionsverfahren finden Sie unter www.tierhilfe-anubis.org.

Schutzgebühr: 185 €
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Knuddelkater Alvaro liebt die Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück