Anzeige-Nr. 1379507
vom 04.05.2021
1579 Besucher

Mr. Magoo, Frechdachs

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Franz. Bulldogge Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim Bückeburg 
31675 Bückeburg

Telefon: 057225220


Beschreibung
Mr. Magoo
Rasse: Franz. Bulldogge Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich
geimpft und entwurmt
Geboren: 2020
Kurzbeschreibung: Frechdachs sucht konsequente Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Unschuldslamm oder Wolf im Schafspelz ?

Definitiv eher letzteres,was für uns die Vermittlung sehr schwer macht.

Mr.Magoo kam als Fundhund zu uns, für den sich niemand meldete,was für so einen niedlichen Typen schon sehr ungewöhnlich ist.

Die ersten Tage zeigte er sich sehr unsicher mit allem. Fremde Menschen wurden knurrend mit gesenktem Kopf und eingezogenen Rute begrüßt.
Bei Hunden sah es anders aus. Da ging er hoch erhobenen Hauptes drauf zu und maßregelte selbst die größten.
Er hat Narben an der Schulter,die auf frühere Beissereien hindeuten könnten.
Aus einer Vermittlung kam er leider zurück,weil sich dort Baustellen zeigten,die wir im Tierheim vorher nicht feststellen konnten.

Mr. Magoo hat noch sehr sehr viel zu lernen und benötigt Menschen,die vorerst zu Hause sein können,die keine Kontaktaufnahme mit einem Hundetrainer scheuen,oder die schon im Vorfeld einmal einen etwas schwierigeren Hund hatten.

Es muss dringend an seiner Leinenpöbelei, seiner Frusttolleranz,seinem Umgang mit Besuch und seinem Jagdtrieb gearbeitet werden.
Seit ein paar Wochen lebt er auf einer Pflegestelle. Mit den beiden vorhandenen Hündinnen ist er sehr verträglich.
Besuch ist ein Thema. Hier zeigt er sich weiterhin sehr unsicher und leider ist seine Lösung das schnappend nach vorne gehen. Hier ist dringend ein gutes,sicheres Deckentraining anzuraten. Die Leinenpöbelei wird besser,er zeigt sie aber weiterhin bei neuen Personen die ihn an der Leine führen. Bei falscher Korrektur (z.B. an der Seite anticken) zeigt er eine umgelenkte Aggression und schnappt rückgerichtet.

Kommt unter Hunden eine zu hohe Dynamik auf,dann hängt er auch direkt schreien in der Leine. Hier braucht es ein gutes Training zur Orientierung am Menschen.

Selbstredend hat er aber auch seine guten Seiten. Er ist sehr verkuschelt, faulenzent auch gerne mal bei einem TV Abend auf dem Sofa und ist immer gerne dabei. Er ist ein sportlicher kleiner Hund, der für aktive Menschen eine Bereicherung sein kann. Er lässt sich vom Menschen im Notfall auch gut beeindrucken,so dass ein Training erfolgsversprechend sein wird.
Auf Grund seiner Problematiken wird Mr. Magoo nicht zu Kindern unter 12 Jahren vermittelt. Ein Zweithund,der ihm Sicherheit gibt könnte von Vorteil sein.
Die Vermittlung erfolgt nur im Radius von 150 km,da Interessenten auf jeden Fall ein paar Mal kommen müssten,um den kleinen Krawallbruder wirklich kennenzulernen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=17440

Schutzgebühr: auf Anfrage
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mr. Magoo, Frechdachs"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück