Anzeige-Nr. 1379552
vom 04.05.2021
1026 Besucher

Tobi

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Engel für alle Felle e.V.

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Pinscher Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Engel für alle Felle e.V.
Engel für alle Felle e.V. 
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 01708235452


Beschreibung
Tatsächlich gibt es bei uns auch mal traurige Geschichten zu Vermittlungen...und zwar Klein Tobi❤

Wie man unschwer erkennen kann, ist er Pinscherähnlich, und man kann es nicht glauben, der zarte, kleine Kerl hing jahrelang an einer Kette😏

Der knapp 7 jährige Bub wurde zu seinem Glück von der Kette gerettet, kam zu unserer Tierschützerin und wurde medizinisch auf den Kopf gestellt.Dabei kam heraus, das er leider Leishmaniose positiv ist, aber er ist sehr gut mit Allopurinol eingestellt(dieses Medikament muss er sein Leben lang bekommen und kostet nicht die Welt).

Tobi ist mittlerweile ein kleines Energiebündel, der für jeden Spass zu haben ist☺Menschen, egal ob gross oder klein, sind voll sein Ding.
Andere Hunde findet er auch gut, allerdings würde er gerne der einzige männliche Herrscher im zukünftigen Zuhause sein. Gegen eine nette Hündin oder einen kleinen weiblichen Harem hätte er nichts einzuwenden.

Vielleicht findet er sein Glück hier, er hält sein Reiseticket in den Pfoten und könnte schon bald bei euch rumwuseln😃

Wenn Tobi euer Interesse geweckt hat oder ihr wollt auch noch mehr von ihm wissen, dann meldet euch.

Tobi ist geimpft, gechipt und parasitenfrei.

Er wird nur im Umkreis von 100km rund um 55743 Idar-Oberstein vermittelt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück