Anzeige-Nr. 1379743
vom 04.05.2021
272 Besucher

Riesenbaby Sparky wartet auf dich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Riesenbaby Sparky ist bereit, so richtig durchzustarten! Vom Leben im stinkenden Shelter hat er die Schnauze voll – das können wir ihm nicht verdenken. Wir suchen dringend ein XXL- Körbchen für ihn! Sparky ist nämlich nur noch Haut und Knochen und wir fürchten, dass er hier im Shelter untergeht!

Sparky ist ein Goldschatz. Er hat mit seinen 8 Monaten bereits eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wird sicher noch mehr wachsen! Unser großer Bub ist ein Herdenschutzhund-Mix und sucht daher ein Zuhause auf dem Land, mit großem eingezäunten Garten, wo er in Ruhe sein Revier bewachen kann. Außerdem sollte seine Menschen dementsprechend schon Erfahrung mit seiner Rasse mitbringen.

Unser Sparky befindet sich mitten in der Pubertät. Diese aufregende Zeit ist für den Menschen meist eine sehr holprige. Aber Sparky ist so dringend auf die Hilfe seiner Menschen angewiesen! Wir wünschen uns für Sparky Menschen, die einen liebevollen, konsequenten aber positiven Erziehungsstil an den Tag legen und auch mit einem Trainer zusammenarbeiten – das wird nämlich sicher notwendig sein, da Sparky ein totaler Quatschkopf ist und seine Menschen sicher oft an ihre Grenzen treiben wird.

Ansonsten ist Sparky ein absoluter Goldschatz. Er ist super lieb und offen, begegnet jedem Menschen mit einer puren Lebensfreude und Freundlichkeit. Seine Artgenossen mag er auch sehr, Katzen kennt er aber nicht. Kinder sollten schon älter sein und standfest im Umgang mit Hunden sein.

Das Leben im Haushalt ist Sparky noch total neu. Das ganze Hunde-ABC muss er noch lernen. Das schafft unser schlauer Bursche aber sicher mit links, wenn ihm seine Menschen nur genug Zeit und Liebe entgegenbringen können. Eine dicke Portion Humor ist bei diesem Quatschkopf ein absolutes MUSS! Wer verliebt sich in unseren Riesen?

Sparky reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro vermittelt. Seinen EU-Heimtierausweis bringt er natürlich mit. Über eine Pflegestelle würde sich Sparky ebenfalls sehr freuen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riesenbaby Sparky wartet auf dich"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück