Anzeige-Nr. 1379775
vom 04.05.2021
1934 Besucher

Hugo ein Tausendsassa

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Französische Bulldogge (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 0152-31058848


Beschreibung
Name: Hugo
Geburtsdatum: 14/04/2019
Höhe: 34 cm
Gewicht: 8 kg
Geschlecht: männlich
Rasse: Französischer Bulldoggen Mischling
Tierheim 79312 Emmendingen


Hugo, ist Französischer Bulldoggen Mischling, der aus einer nahegelegenen Stadt von Baeza kommt, wo ein Freiwilliger von Albayyasa erzählte, dass ein Hund umherirrend gesehen wurde - plötzlich war er dann wieder von der Bildfläche verschwunden, um dann wieder aufzutauchen.
Schlussendlich war Hugo wohl in keinem verantwortungsvollen Zuhause und beim Gang zum Tierarzt konnte auch kein Chip gefunden werden, der in Spanien eigentlich Pflicht ist.
Offensichtlich war Hugo herrenlos und niemand kümmerte sich wirklich um ihn.

Jetzt durfte Hugo nach Südbaden kommen, wo man ihn gerne besuchen darf.

Hugo ist ein Charakterhund, der sich mit einer aufgeschlossenen jüngeren Hündin, die gerne spielt, sicherlich nichts einzuwenden hätte.
Im Tierheim Emmendingen ist er auch schon mit einem kastrierten Hütehundmischling herumgesprungen - beide hatte viel Spaß daran.

Mit Menschen versteht er sich ganz prima - aber er ist halt ein kleiner Rabauke, der gerne seinen Kopf durchsetzen will.
Man sollte auf jeden Fall eine Hundeschule mit ins Boot nehmen, damit er das kleine Hundeeinmaleins von der Picke auf lernt, wenn man ihn adoptieren möchte. Das gilt vorallem für Hundeanfänger.

Auf seinen Spaziergängen draußen ist aufgefallen, dass Hugo sehr gerne spielt - wenn man ihm ein Stöckchen oder einen Ball zuwirft, springt er gleich hinterher und hat viel Spaß am Spiel.

Hugo, so klein er auch ist, braucht viel Aufmerksamkeit und steht gerne im Mittelpunkt.
Seine Zweibeiner sollten konsequent aber liebevoll mit ihm umgehen und seine “Flausen lenken”. Er ist selbstbewusstes, kräftiges, kleines Kerlchen, das genau weiß was er will und was eben nicht.

Es wäre schön, wenn er schon bald eine Familie finden würde, damit er das Tierheim für immer verlassen kann, denn er ist ein lustiger Gnom, der im Tierheim eindeutig unterfordert ist.
Bitte wenden Sie sich an seine Ansprechpartnerin Marion Walter-Erdmann, die Ihnen mit Rat zur Seite steht und diese Art von Hund auch gut kennt.

Der Hund wird geimpft und auf Parasiten vorbeugend behandelt abgegeben.

Marion Walter-Erdmann (Sprachen: Deutsch)
Handy: 0152-31058848
E-mail: marioningeborg55@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hugo ein Tausendsassa"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück