Anzeige-Nr. 1379778
vom 04.05.2021
788 Besucher

FLORE

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Whippet (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: FLORE - Whippet
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 46 cm
Gewicht: 16 kg
Alter: 05.04.2015
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: sensibel, ruhig, anhänglich, sozial, etwas unsicher, Katzen und Hühner verträglich, LM positiv wird aktuell behandelt

Schutzgebühr: 425 Euro


Beschreibung von Ende April 2021

Hier möchten wir euch nun unsere FLORE vorstellen.

FLORE ist eine sensible, ruhige, liebevolle, anhängliche Whippet Dame. Sie wurde zu uns gebracht, weil sie ihrem „Besitzer“ wohl keine guten Dienste mehr gebracht hatte. Und - sie war trächtig und brachte alle ihre Babies leider nur tot zur Welt.

Für FLORE muß das alles argen Stress bedeutet haben, und so überrascht es uns nicht, dass sie nun auch körperlich darauf reagiert. FLORE leidet zur Zeit an einem Leishmaniose Schub und wird mit Medikamenten gut behandelt. Jetzt darf sie über Nacht mit im Haus schlafen, ein Privileg, das sie in vollen Zügen genießt. Sie schläft ganz gemütlich aus, um dann später am Morgen zu den anderen Windigen in das große Gehege zu gehen.
Dort fängt sie auch so langsam an mitzuspielen, noch ganz vorsichtig, aber es wird immer mehr. Denn fremde Situationen überfordern sie etwas und sie wird leicht unsicher.

Uns Menschen gegenüber ist die süße FLORE sehr anhänglich und anschmiegsam. Sie taut immer mehr auf und fängt an, das Leben zu genießen.

Die Hühner und Katzen, die bei uns im Tierheim mit den Hunden zusammen leben, die mag sie auch und lässt sie in Ruhe.

An der Leine mag FLORE noch nicht so gerne laufen, wir lassen ihr auch noch etwas Zeit. Später, wenn sie sich etwas eingelebt und sie schon etwas mehr Vertrauen gefasst hat, dann werden wir das noch vermehrt üben und sie auf unseren täglichen Spaziergängen immer mal wieder mitnehmen.

Wer jetzt schockverliebt ist und FLORE ein Zuhause geben möchte, der schreibe uns bitte an. Wir freuen uns auf eure Anfragen.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FLORE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück