Anzeige-Nr. 1379796
vom 04.05.2021
195 Besucher

POPEYE

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: POPEYE – Podenco Ibicenco
Geschlecht: männlich
Größe: 72 cm
Gewicht : 26 kg
Alter: geb. 03.08.2012
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: aufmerksam, neugierig, sensibel, skeptisch und vorsichtig, leidet am Shaker Syndrom & eine Versteifung im Karpalgelenk.

Schutzgebühr: 375 Euro


Beschreibung von Anfang Mai 2021


Als uns Frau Knies, von der Tierhilfe Mallorca e.V. fragte, ob wir ein paar Podencos bei uns aufnehmen könnten,
sagten wir natürlich gerne zu - gegenseitige Hilfe …. nur so kann man etwas im Tierschutz bewirken.

Und so kamen wir zu POPEYE und seine 5 spirituellen Energien – die Damen werden nach und nach auch noch vorgestellt.

Hier nun aber erst einmal zu POPEYE – POPEYE, ist ein sehr sensibler Herr, im besten Alter.

Aber man sieht ihm jedoch an, dass sein bisheriges Leben nicht immer einfach war.
POPEYES Körper ist gezeichnet von Hunger und wohl schlechter Ernährung.
Bei uns wird er aber nun aufgepäppelt und seine 5 Damen natürlich auch, denn sie sind auch im keinen guten Zustand.

Hier kann man wirklich von „Gebrauchshunden“ sprechen.

POPEYES Bänder an den Vorder und Hinterläufen sind überdehnt.
Vorne links hat er eine Versteifung im Karpalgelenk.
Wahrscheinlich durch einen Unfall.

Hier könnte man ihm später mit einer Bandage ihm helfen – das zeigte schon bei einer anderen Podenca gute Ergebnisse.

Leider ist das noch nicht alles – POPEYE , leidet zurzeit noch an dem:
Shaker Syndrom - (cerebelitis idiopática), das ist eine Entzündung des Gehirns – das merkt man manchmal an seinen unstabilen Gangbild, hier wird er aber schon drauf behandelt.

POPEYE bekommt Kortison und auch Doxyciclin, dieses könnte, wenn wir Glück haben, diese Krankheit stoppen.

POPEYE mag es noch nicht so gerne wenn man zu dicht an ihn heran tritt, um ihn am Kopf zu streicheln.
Ihm sind zurzeit auch weibliche Personen lieber, hier fängt er schon mal an die Streicheleinheiten zu genießen.
Bei Männern weicht er doch schon mal zurück, es sein denn, es ist ein Zaun zwischen ihm und dem Mann.


Gerne nehmen wir eure Anfragen für POPEYE über unser Kontaktformular an.... POPEYE hat es so sehr verdient endlich ein warmes Plätzchen zu ergattern.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"POPEYE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück