Anzeige-Nr. 1379811
vom 04.05.2021
99 Besucher

PRANA

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Podenco Ibicenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: PRANA – Podenca Ibicenca
Geschlecht: weiblich
Größe: 69 cm
Gewicht : ca. 23 kg
Alter: geb. 03.08.2012
kastriert: ja
geimpft: ja
entwurmt: ja
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: sensibel, vorsichtig, neugierig, souverän, selbstsicher

Schutzgebühr: 425 Euro


Beschreibung von Anfang Mai 2021


Als uns Frau Knies, von der Tierhilfe Mallorca e.V. fragte, ob wir ein paar Podencos bei uns aufnehmen könnten, sagten wir natürlich gerne zu - gegenseitige Hilfe …. nur so kann man etwas im Tierschutz bewirken.

Und so kamen wir zu POPEYE und seine 5 spirituellen Energien – PRANA, APANA, SAMANA, UDANA & VYANA - die wir hier nach und nach vorstellen werden.

Hier geht es jetzt aber um unsere wunderschöne Kuh - Podenca PRANA.

PRANA ist noch etwas reserviert uns Menschen gegenüber, sie muss erst lernen, dass es auch Menschen gibt, die es gut mit ihr meinen.

Sie hält sich deshalb eher etwas zurück – schaut sich alles ganz in Ruhe, aus der Ferne an.

PRANA ist aber eine sehr neugierige Maus und da sie auch nicht wirklich Scheu ist, traut sie sich jeden Tag immer mehr zu.
Ansonsten ist sie eher in sich ruhend – sie liebt es in der Sonne zu liegen – schlechtes Wetter ist nicht so nach ihrer Nase.

PRANA weiß, wo es die guten Leckerlis gibt, dann kommt sie schon mal näher und stupst freundlich den Menschen an und fragt bittend nach ein paar Leckereien.

Im Rudel ist PRANA sehr sozial, allerdings behauptet sie sich auch, der TURIN hat auch ordentlich Respekt vor ihr – die Podencas haben ja meistens die Hose an.
PRANA ist sehr souverän und tritt selbstsicher auf – dabei ist sie aber auch Ruhig und gelassen.

In bestimmten Situationen kann aber auch PRANA sehr sensibel und vorsichtig sein.

PRANA darf auch gerne noch ein bisschen an Gewicht zulegen.
Die Leine und PRANA sind noch keine Freunde, da muss noch geübt werden.
Damit wird bei uns im Tierheim natürlich auch schon angefangen – aber den letzten Schliff macht dann das neue Frauchen oder Herrchen, dass muss sich dann ja auch erst zusammen fügen.

Gerne nehmen wir eure Anfragen für PRANA über unser Kontaktformular an.... PRANA hat es so sehr verdient endlich ein warmes Plätzchen zu ergattern.


DRINGEND:
Durch die momentane Krise haben wir große Probleme unsere Hunde, die bereits ein neues Zuhause in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air oder easyjet (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:

http://www.hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"PRANA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück