Anzeige-Nr. 1380404
vom 05.05.2021
798 Besucher

Simba – sanfter Rüde sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäfi-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Wer Simba in die Augen schaut, der findet in ihm einen ruhigen, sanftmütigen und lieben Buben, der sich nichts sehnlichster wünscht, als endlich ankommen zu dürfen.
Sein Blick geht einem direkt in Herz und man möchte ihn am liebsten einfach nur knuddeln um ihm damit zu sagen, alles wird gut.
Simba hat erst vor ca. 2 Monaten das große Los gezogen und konnte seine eigentliche Heimat Rumänien verlassen und hierher nach Deutschland reisen.
Schnell hat er sich in seinem neuen Leben zurecht gefunden und macht alles mit Freude mit.
An der Leine laufen, stubenrein sein, stundenweise alleine bleiben, alles kein Problem für Simba.
Auch die ersten Grundkommandos für ein gutes Hunde 1 x 1 beherrscht er schon recht gut.
Manchmal bekommt er einfach so aus dem nichts seine 5 Minuten und tobt und rast einfach mit sich selbst durch den Garten,.. hierzu gibt es auch ein kleines Video. Herrlich wenn Hunde mit unschöner Vergangenheit so unbefangen sein können.
Natürlich muss Simba noch vieles lernen denn manches macht im auch einfach noch Angst bzw. bereitet ihm Unsicherheit. Man merkt es ihm auch direkt an und kann sich recht gut darauf einstellen. Wer in der Lage ist ihm Brücken oder Umwege aus der Situation heraus zu bauen wird auch diese Baustellen in den Griff bekommen.
Vertrauen ist alles und mit viel Geduld, Liebe und Zeit ist da sicherlich noch ganz viel möglich.
Der interessante Bub kommt ursprünglich aus Rumänien und wurde im November 2020 aus der Tötung Codlea gerettet. In einem privatem Tierheim in Rumänien hat er sich sehr schnell als sehr freundlicher Gesell seiner Artgenossen gegenüber bewährt, schmusen und kuscheln mit den Pflegern war das Highlight des Tages für Simba.
Geboren wurde der große Bub ca. im April 2017 und er hat eine Rückenhöhe von ca. 60-65 cm. Von seiner Vergangenheit wissen wir leider nichts. Ob er davor vielleicht schon einmal ein Zuhause hatte, nur geduldet wurde, oder einfach nur ungeliebt vor sich hinleben musste, all das ist uns nicht bekannt.
Nun ist es endlich an der Zeit das dieser wunderbare Rüde sein Zuhause für immer findet.
Wir suchen für diesen tollen Vierbeiner Menschen, die auf jeden Fall Hundeverstand und Erfahrung mitbringen. Simba braucht Zeit und Menschen die ihm diese geben.
Wer Simba kennen lernen möchte kann bei ernsthaftem Interesse, jeder Zeit einen Besuchstermin vereinbaren.
Natürlich ist er vollständig geimpft, gechipt sowie kastriert und im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises.
Vermittelt wird Simba über die Hundehilfe Rheinland e.V.
Kontaktaufnahme über 0151 58067345 oder 07233 6879858 ab 16 Uhr.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Simba – sanfter Rüde sucht sein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück