Anzeige-Nr. 1382059
vom 09.05.2021
373 Besucher

Husky

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Kretapfötchen 
72213 Altensteig

Telefon: 07453-9554433


Beschreibung
HUSKY BRAUCHT DRINGEND EIN ZUHAUSE!!!
Husky hatten wir vor einem Jahr schon einmal vorgestellt. Damals mussten Kristalle aus seinen Harnwegen entfernt werden. Vor einen Tagen musste er wieder zum Tierarzt weil er sich weigerte, zu essen und sehr träge wirkte. Eine Untersuchung ergab eine schlimme Blasenentzündung und erneut Kristalle. Auch sein Zahnfleisch und die Maulhöhle sind stark entzündet und verursachen ihm Schmerzen beim Fressen.
Husky ist 6 Jahre alt, ein sehr freundlicher, unkomplizierter, sanfter Kater, der Menschen liebt. Er braucht dringend kontrolliertes Futter (spez. Blasendiät) und Kontrollen beim Tierarzt.

Update: Ein Unglück kommt selten alleine.....
Husky wurde auf FeLV positiv getestet. Das bedeutet, dass nur noch reine Wohnungshaltung für ihn in Frage kommt. Er sollte auch nur zu Leukose positiven Katzen ziehen oder als Einzelkatze, wenn er nicht zu lange alleine ist.
Er würde sich sicher über einen eingenetzten Balkon oder Terrasse freuen, wo er die Sonne genießen kann, die er auf Kreta so liebt.
Trotz seiner Baustellen kann er mit dem richtigen Futter ein langes Leben haben. Ob die Leukose jemals ausbricht, weiß niemand.
Er ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU-Ausweis.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Husky"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück