Anzeige-Nr. 1382995
vom 11.05.2021
531 Besucher

Bobo sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Pfotentraum e.V. 
35440 Linden

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bobo, unser lebhafter Setter-Mix, zeigt uns inzwischen, dass seine Vergangenheit doch nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist. Bobo hat Angst vor Männern! Wahrscheinlich hat er traumatische Erlebnisse mit einem oder mehreren Männern gehabt. Er liebt Frauen und Kinder und ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen! Aber er hat das Vertrauen in Männer verloren! Für Bobo wäre ein Frauenhaushalt als zukünftiges Zuhause ideal!

Aber Bobo ist auch noch lernfähig! Falls in SEINER Familie Männer leben, wäre es aber notwendig, dass sie sehr geduldig mit Bobo umgehen und nicht erwarten, dass er sie von Anfang an lieben kann. Mit Hundeerfahrung, Unterstützung durch eine gute Hundeschule und viel Einfühlungsvermögen kann man (Mann!) sicher nach und nach mit Bobo daran arbeiten, die schlechten Erfahrungen zu überwinden.

Gibt es liebe Menschen, die dieses Verständnis haben und die Herausforderung annehmen? Bobo ist es wert!

Alle unsere Hunde reisen geimpft und gechipt mit einem EU – Heimtierausweis.

Sie werden nur nach einer positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bobo sucht sein Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück