Anzeige-Nr. 1383081
vom 11.05.2021
367 Besucher
Hinweis von "Begegnungsstätte Mensch-Hund e.V., Hundeheim Karlsruhe":
Kennenlerntermine nur nach vorheriger telefonischer Vereinbarung oder per Mail

Ernie ist lebhaft und verschmust

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Setter (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6-7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Beschreibung
Ernie hat die meiste Zeit seines Lebens in einem Tierheim verbracht. Er wurde von den Tierschützern angefahren am Straßenrand gefunden.

Er hatte seinerzeit schwere Verletzungen an den Hinterläufen, wurde operiert und bewegt sich heute völlig unauffällig und ohne Humpeln, lediglich sein linkes Hinterbein ist etwas verkürzt.

Ernie braucht etwas bis er sich öffnet. Inzwischen ist er aber mit seiner Bezugsperson ein absolut fröhlicher Hund, der verschmust ist und mit dem Apportierspiele gemacht werden können.


Ernie geht gut an der Leine, allerdings verhält er sich draußen rassetypisch sehr neugierig und hektisch.

Die Begegnung mit anderen Hunden bedeutet mitunter noch viel Stress für ihn. Vor allem aus Unsicherheit heraus, denn bei uns im Hundeheim bewegt er sich immer wieder auch mit anderen Hunden in einer Gruppe.

Für Ernie suchen wir eine hundeerfahrene Familie (ohne Kinder) mit Garten, die ihm mit Geduld und Liebe zeigt, wie schön das Leben sein kann.

Videos: Ernie - YouTube

Ernie ist geimpft und entwurmt
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ernie ist lebhaft und verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück