Anzeige-Nr. 1383112
vom 11.05.2021
187 Besucher

SULTAN - sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Ich bin ein Rüde im jugendlichen Alter und kann mich schon als König bezeichnen.

Soll ich Dir sagen warum?

Mein Name ist Sultan und das bedeutet so viel wie König oder Herrscher. Das klingt doch toll und interessant, auch wenn mein Leben bisher wenig königlich war.

Bis vor kurzem lebte ich bei einem Schäfer - das ist ja nichts Ungewöhnliches - aber ungewöhnlich ist, dass ich mich 3 kleinen Maremmano-Welpen angeschlossen hatte, von denen ich eventuell der Vater sein könnte. Verlässlich nachweisbar ist das nicht. Die drei haben einen Giftanschlag überlebt, aber ihre Mutter ist leider seit dem verschwunden. Das ist für mich voll traurig, denn ich war immer mit ihr zusammen.

Die lieben Tierschützer haben mich gerettet und zu sich genommen.

Seither hat sich mein Leben voll geändert. Ich durfte bei einer ganz lieben Tierschützerin ins Refugium einziehen - und was soll ich dir sagen - ich bin dennoch nicht glücklich!

Und weißt du warum?

Ich als Freigeist bin es gewöhnt, mich selbst durchs Leben zu schlagen- und das Leben hinter „Gittern“ bin ich nicht gewöhnt und darum passiert es schon mal, dass ich versuche, diese Zäune zu überwältigen - man nennt das wohl kaputtmachen. Nun werde ich zeitnah kastriert und dann vermutlich auch etwas ruhiger.

Schauen wir mal.

Aber hier gibt es ja auch schöne Dinge. Ich lebe nicht allein, sondern mit einer Hündin zusammen. Wir vertreiben uns gemeinsam den Tag. Ich verstehe mich auch mit allen anderen Hunden. Meine Katzenverträglichkeit wurde noch nicht getestet.

Auch an der Leine kann ich gut laufen. Also einiges habe ich schon gelernt. Menschen finde ich toll und ich bin immer freundlich zu ihnen.

Ja, mein Mensch, das war bis jetzt mein Leben als „König“.

Aber was ist ein König ohne sein Volk? Da fehlt doch was.

Und nun meine Frage an dich: Möchtest Du mein Volk sein und gemeinsam mit mir durchs Leben gehen? Ich glaube, das wäre für uns beide voll cool. Wie findest Du das?

Gern beantwortet meine Vermittlerin dir deine Fragen - Ruf doch einfach mal an.

Ich bin auch ganz schnell reisefertig und springe ins große, weiße Auto, das mich zu Dir bringt. Mein bescheidenes Köfferchen habe ich schon gepackt.

Ich baue auf dich und wäre sehr traurig, wenn ich nicht zu dir reisen dürfte.

Dein Sultan

Weitere Informationen:
Geboren: Januar 2018
Größe: ca. 55 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit , CH, A - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Claudia Binz
eMail: Claudia.Binz@pro-canalba.eu
Telefon: 0172-67 70 884

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SULTAN - sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück