Anzeige-Nr. 1383250
vom 11.05.2021
60 Besucher

Rodrigo – braucht eine Chance

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: 09373-9918


Beschreibung
Geboren ca. August 2018
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit August 2020
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
NUR FÜR ERFAHRENE HUNDEHALTER

Rodrigo – braucht eine Chance

…, vielleicht findet er die ja bei dir? Der Rüde kam im August 2020 in unser Tierheim, nachdem er auf der Straße entdeckt wurde. Über seine Vergangenheit gibt es keine Informationen, es wurde jedoch schnell klar, dass er noch nie mit Menschen zusammen gelebt hat. Er ist nicht daran gewöhnt Menschen um sich zu haben und hat vermutlich sein bisheriges Leben als wilder Straßenhund verbracht.

Im Tierheim zeigt er in erster Linie Interesse für Leckerlis und Spielzeug. Gerade in Letzteres ist er total vernarrt. Außerdem ist er wirklich talentiert darin, Snacks im Flug zu fangen. Was seinen Umgang mit Menschen anbelangt, hat Rodrigo noch sehr viel Nachholbedarf. Derzeit ist es ihm eher unbehaglich, er kann noch nicht vertrauen. In einer Angstsituation muss man leider damit rechnen, dass er auch beißt und sich verteidigen würde.
Solltest du dich für Rodrigo interessieren, musst du unbedingt Hundeerfahrung besitzen. Außerdem solltest du viel Einfühlungsvermögen und Geduld mitbringen. Es wird einige Zeit für die Eingewöhnung und den Aufbau von Vertrauen nötig sein. Rückzugsmöglichkeiten sind für den Beginn entscheidend.

Rodrigo muss alles von Grund auf erlernen. Dazu gehört das Leben in einem Haus, die Stubenreinheit, das Gehen an der Leine, das Steigen von Treppen, aber auch das Fahren im Auto. Aufgrund seines Interesses für Spielzeug und Leckerlis kann man an dieser Stelle gut mit dem gemeinsamen Lernen ansetzen. Ideal wäre für ihn ein Haus mit Garten. Die Vermittlung in eine Familie mit Kindern ist nicht denkbar.

Wir vermitteln Rodridgo nur an Hundeerfahrene Menschen. Es werden Vorgespräche mit erfahrenen Vermittlerinnen stattfinden. Alternativ sucht Rodrigo Paten.

Du fühlst dich dieser Aufgabe gewachsen und möchtest ihm eine Chance geben? Er wird es dir ganz sicher danken, sobald er richtig angekommen ist und sich geborgen und sicher fühlt.

Hier findest du einige Fotos von Rodrigo:
https://photos.app.goo.gl/QCtLWL1d1JpqToKRA

Er liebt Spielzeuge und Snacks:
https://www.youtube.com/watch?v=fqjGdSm7eCc
https://www.youtube.com/watch?v=K_P34YsoZcs

Wenn du dich für Rodrigo interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:
Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Solltest du einen Anruf vorab bevorzugen, melde dich bitte telefonisch (Nicht via Whatsapp!) bei Christina +49(0)9373 – 991 80 oder Jenny +49(0)170-30 3333 8

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de
Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rodrigo – braucht eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück