Anzeige-Nr. 1383259
vom 11.05.2021
395 Besucher

Henny in Not

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshündin (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3-4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe ohne Grenzen e.V. 
44809 Bochum

Telefon: 015758254193


Beschreibung
Still und leise hat Hennys Seele Risse bekommen. Nicht sofort. Eher schleichend, mit jedem Monat im städtischen Tierheim von Botosani wurden sie deutlicher. Die Risse, die sich langsam bilden, in einem der kleinen Zwinger mit dem Bellen und den Todessschreien anderer Hunde, die auch irgendwie in diesem großen Auffanglager zu überleben versuchen.

Anfangs, nachdem Henny von Hundefängern in das Tierheim gebracht worden war, war alles noch ganz erträglich. Aber mit jeder Woche wurde die Angst größer und die Hilflosigkeit.

Henny ist drei bis vier Jahre alt (geboren etwa 2017/2018) und wird von unserer Tierschutzkollegin als sehr verträgliche, liebe und freundliche Hündin beschrieben. Henny zieht sich seit einigen Wochen immer mehr zurück und es scheint, als würde sie allmählich die Hoffnung aufgeben.

Henny ist etwa 43 cm groß und bereits geimpft und gechippt. Vor einer Ausreise würde Henny auch noch kastriert werden, doch dazu benötigt sie Menschen, die ihr ein Zuhause geben möchten.

Wenn Sie sich für Henny interessieren, wenden Sie sich bitte an
Andrea Brückner-Schoeler, Mobil: 0157 - 58254193
E-Mail: brueckner-schoeler@pfotenhilfe-ohne-grenzen.de

Hier gibt es ein Video von Henny:


https://www.youtube.com/watch?v=VifqGWz36A4
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Henny in Not"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück