Anzeige-Nr. 1383261
vom 11.05.2021
907 Besucher

Shum - ein echter Herzenshund

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Kangal - Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung
So lange werden meine Bilder auf dieser Website präsentiert und es nützt und nützt nichts.
Dabei bin ich ein top fitter Hund im besten Alter und - sei’n wa mal ehrlich - auch nicht von schlechten Eltern!
Apropos Eltern: Ja es lässt sich nicht leugnen, dass ich Herdenschutzhunde unter meinen Vorfahren habe. Und manchmal entdecke ich Eigenschaften von ihnen in mir, zum Beispiel erwarte ich, dass mein Mensch klar mit mir kommuniziert und ich ihm auch nicht erst erklären muss, wie man Hundesprache übersetzt. Mit unentschiedenen Menschen kann ich gar nicht.
Dann übernehme ich die Kontrolle - irgendwer muss es ja machen und das äußert sich dann vor allem in etwas, das meine Pflegestelle „Ressourcenproblem“ nennt.
Aber genug von dem Herdi-Kram, denn ich bin nicht einfach nur „deine ganzen HSH-Vorurteile“.
Ich bin auch super freundlich und treu meinen Menschen gegenüber, ich kann super alleine bleiben, bin stubenrein und kenne die Leine ziemlich gut. Wenn du mich kennenlernst wirst du sehen, dass ich meinen ganz eigenen Charme habe, furchtlos bin und ein toller Kumpel.
Allerdings habe ich auch ein paar Ansprüche an dich: Ich möchte keine anderen tierischen Mitbewohner (außer natürlich im Napf) und bitte auch keine Kinder. Ich möchte in einem Haus mit sicher eingezäuntem Grundstück gehalten werden, wo ich vielleicht auch ein bisschen von meinem HSH-Job ausführen und mich wichtig fühlen kann.
Und vor allem möchte ich endlich die ganz einfachen Dinge: Ein weiches Bett im Warmen, Zuneigung, Liebe und Verständnis von dir, eine Zwei-zu-Vierbeiner-Freundschaft fürs Leben und natüüüüüürlich gutes Futter.
Wann kriege ich endlich meine Chance?

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Shum - ein echter Herzenshund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück