Anzeige-Nr. 1383526
vom 12.05.2021
1577 Besucher

Yiyo - wartet auf seine Familie

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierfreunde Europa e.V. 
79263 Simonswald

Telefon: 07624-2091148 (außer sonntags) Handy: 01637047926 und 01637578542 (außer sonntags)


Beschreibung
Name: YIYO
Geburtsdatum:01-05-2020
Gewicht: 7 kg
Größe: 50 cm groß
Rasse: Mischling
Befindet sich in 74232 Abstatt

Unser Yiyo wurde mutterseelen alleine, hungrig, durstig und der spanischen sommerlichen Gluthitzeausgesetzt, im Nirwana gefunden. Woher er kam, weiss leider niemand. Auch eine Suchaktion über das Facebook hat leider nichts gebracht.
So kam Yiyo im Tierheim von Alcala la Real an und konnte auf diesem Weg nach 74232 Abstatt gelangen.

Dort wird der Hundebube liebevoll Joshi genannt und so beschrieben:
Joshi ist ein wirklich braver, herziger und angenehmer Hund, er ist lebensfroh und entdeckt gerne neue Orte sowie Menschen, auch wenn er im ersten Moment erstmal mit Vorsicht an sie ran geht.
Zu kleinen Kindern ist er ein Schmusebär. Meine kleine Tochter (1 Jahr alt), ist nicht unbedingt immer sanft zu ihm gewesen, aber er hat nie gebellt oder geknurrt.
Das Spazierengehen mit ihm ist für ihn überhaupt kein Problem, er zieht nur manchmal gerne an der Leine, wenn er etwas in die Nase bekommt.

Mit anderen Hunden versteht er sich super und es wäre schön, wenn schon ein verspielter Ersthund auf ihn wartet.

Er lernt schnell Kommandos (wenn man das will)und stubenrein ist er auch schon.
Das Alleinebleiben fällt ihm noch etwas schwer, dann zerknabbert er gerne Kissen der anderes, was für so junge Hunde aber ganz normal ist.

Joshi ist ein wirklich toller Hund für den wir jetzt eine Familie suchen.

Er ist gechipt, geimpft und entwurmt und mit einem EU-Pass ausgestattet.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf mit Sabrina und Toni Cuviello.

Sabrina und Antonio Cuviello, sind nur sonntags nicht ereichbar (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Handy: 01637047926 und 01637578542 (außer sonntags)
E-mail: cuviello-tierfreunde-europa@web.de

Der Anbieter "Tierfreunde Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yiyo - wartet auf seine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück