Anzeige-Nr. 1383569
vom 12.05.2021
884 Besucher

Miskov - ein toller Rüde

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Kroatischer Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Vox Animalis e.V. 
97084 Würzburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Unser hübscher Miskov wurde im April 2020 geboren und hatte in Kroatien bereits eine Familie. Dort wurde er unter schrecklichen Bedingungen gehalten. Er musste an der Kette leben und hat vermutlich auch nicht viel Futter bekommen. Seinen Menschen war es völlig egal, dass die Kette um seinen Hals zu eng war und so hat sie sich ins Fleisch eingeschnitten und ist schlussendlich eingewachsen.

Miskov konnte sich wohl irgendwie befreien und wurde zum Glück von Tierschützern gesichert und direkt zu einem kroatischen Tierarzt gebracht. Dort wurde ihm die Kette während einer OP entfernt und er wurde aufgepäppelt. Nun lebt der Rüde bei seiner Pflegefamilie in Deutschland (91586 Lichtenau) und dort heilen nun seine körperlichen, aber auch seine seelischen Wunden.

Mittlerweile hat sich der hübsche Vierbeiner zu einem tollen Mitbewohner entwickelt, der sichtlich gefordert und gefördert werden will.
Da Miskov nichts kannte musste er an einen normalen Alltag herangeführt werden. Nach den ersten holprigen Tagen verhält er sich vorbildlich im Haus. Er ist stubenrein, läuft toll an der Leine, lässt sich Zecken ohne Murren entfernen und auch Tierarztbesuche stellen kein Problem dar.

Die Fellnase braucht etwas Zeit, bis das Eis gebrochen ist. Sobald er jedoch das nötige Vertrauen aufgebaut hat, lässt er sich gerne mit Kuschel- und Streicheleinheiten verwöhnen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich auch toll.

Miskov ist ein kroatischer Schäferhund. Aufgrund seiner Rasse lernt er sehr schnell und will artgerecht gefordert und gefördert werden. Er liebt es einer „Arbeit“ nachzugehen und so hat seine Pflegefamilie ihn nun an das Trailen herangeführt. Von Beginn an hat Miskov viel Freude dabei und er macht sich wirklich super. Auch bei seiner neuen Familie muss Miskov zwingend eine Aufgabe, wie z.B. Agility, Mantraining haben, da er viel Potential hat.


Miskov braucht Menschen die motiviert sind, mit einem Vierbeiner zu arbeiten. Menschen, die Zeit und Geduld mitbringen, ihm Orientierung geben, und ihn individuell auslasten.

Seine Pflegefamilie war mit ihm bei einem Hundetrainier. Auch laut Aussage des Trainers kann sich Miskov zu einem tollen Begleiter mit der nötigen Erziehung, Konsequenz und Sicherheit entwickeln. Aktuell ist er noch eine Herausforderung.

Ein ländliches Umfeld wäre für Miskov hilfreich. Miskov braucht auf alle Fälle Hunde erfahrene Menschen, die ihn erst einmal nehmen wie er ist. Auch Kinder sollten Erfahrung mit Hunden haben und mind. 14 Jahre alt sein. Wenn sie sich angesprochen fühlen, dann zögern Sie nicht und füllen uns die Selbstauskunft aus.

Miskov kann jederzeit auf seiner Pflegestelle in 91586 Lichtenau kennengelernt werden. Bei ernsthaftem Interesse steht Ihnen die Pflegestelle unter der Nummer 09827-7529 zur Verfügung.

Selbstverständlich ist Miskov geimpft, gechippt, altersentsprechend kastriert und ein MMK-Test wurde vor der Ausreise (negativ) durchgeführt. Er wird nur mit positiver Vorkontrolle, Tierschutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Wenn Sie ihm ein Zuhause geben möchten, dann bitten wir Sie, uns im Voraus einige Informationen zu geben, indem Sie unseren Fragebogen ausfüllen: http://vox-animalis.de/selbstauskunft_hund/ Vielen Dank!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Miskov - ein toller Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück