Anzeige-Nr. 1383741
vom 12.05.2021
839 Besucher

RUFO sucht aktive Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Wuschelmix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Franz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: 09221-6056071 oder 0151-22109272, Mo.-Fr. von 17-20 Uhr!


Beschreibung
Dieser hübsche Wuschelmix ist Rufo. Der arme Kerl wurde herzlos im südspanischen Ubeda von seinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Er wollte ihn nicht mehr haben, aus welchen Gründen auch immer. Welche Rassen sich in diesem ca. Im November2019 geborenen hübschen Kerlchen verbergen wissen wir nicht, er sieht irgendwie aus wie ein zu klein geratener Berger de Picardie mit dem langen Fell und der Statur eines Gos D’Atura, wir vermuten daher dass es irgend eine Art von Hütehundmix sein könnte. Rufo hat eine handliche Schulterhöhe von 50 cm bei kompakten 20 kg. Er mag Menschen sehr gerne und wird von den Tierheimhelfern als freundliches und aktives Kerlchen beschrieben. Da er manchmal etwas dominant sein kann, denken wir es wäre besser wenn Rufo eher zu Hündinnen vermittelt wird. Er wird aber generell als gut verträglich beschrieben. Wir stellen uns für Rufo eine aktive Familie vor, die sich gerne mit ihm beschäftigen und für die Leinenführigkeit und Grundgehorsam keine Fremdwörter sind. Falls es nämlich tatsächlich ein Hütehund mix ist, dann kann man mit ihm wohlerzogen viel Freude haben, doch wenn er nur machen darf was er will könnte das doch schnell zur Überforderung führen. Ein eingezäunter Garten wäre natürlich super für Rufo und ansonsten braucht er einfach nur Zeit, Liebe, und Leute mit etwas Hundeverstand zum glücklich sein. Falls Sie Interesse an Rufo haben, dann melden Sie sich schnell, denn er könnte schon bald komplett geimpft, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet nach Deutschland reisen wo eine Abholung in Nordbayern gewährleistet sein muss.

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RUFO sucht aktive Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück