Anzeige-Nr. 1383918
vom 13.05.2021
281 Besucher

DORADO-FeLV+,freundlich und liebenswert

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Siam Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Sieben-Katzenleben e.V. 
77871 Renchen

Telefon: 0451 72152 (AB)


Beschreibung
Dass Dorado (geb. ca. 2019) kein verwilderter Straßenkater war, war offensichtlich. Er irrte, gesundheitlich angeschlagen, auf der Straße umher auf der Suche nach Hilfe. Unsere Tierschutzkollegin bekam einen Tipp und machte sich nach ihm auf die Suche. Zum Glück konnte sie ihn finden und mit auf unsere Finca nehmen.

Dorado musste erst einmal ein wenig gepäppelt werden. Er war durstig und hungrig und brauchte Ruhe und Erholung. Leider wurde er im Rahmen der Eingangsuntersuchung positiv auf FeLV getestet, was leider seine Vermittlungsaussichten deutlich schmälert.

Dorado macht seinem Namen alle Ehre (dorado = span. golden, vergoldet). Sein cremefarbenes Siam-Fell wird von vergoldeten Abzeichen verziert – sein Herz allerdings besteht aus massivem Gold. Dorado ist ein wahres Goldstück und besitzt einen so liebenswerten und freundlichen Charakter, dass er im Pfotenumdrehen jeden für sich einnimmt.

Auch mit Artgenossen ist er umgänglich und verträglich, was ihn zum perfekten Kumpel für ein ebenso freundliches Samtpfötchen macht. In ein bisher katzenloses Zuhause kann Dorado gerne einen passenden Lebensgefährten mitbringen.

Gerade für FeLV-positive Katzen ist ein ruhiges, liebevolles und stressfreies Zuhause das A und O um sich wohl zu fühlen und so das Immunsystem positiv zu beeinflussen. Wichtige Voraussetzungen, um trotz des positiven FeLV-Tests ein langes und erfülltes Katzenleben zu führen.

Und dieses tolle Zuhause, in dem viel geschmust und gestreichelt wird, suchen wir nun für unseren Goldjungen. Vielleicht fühlen Sie sich ja gerade angesprochen?

Wir freuen uns auch, wenn liebe Paten Dorados Versorgung finanziell unterstützen.

Wir vermitteln unsere Katzen kastriert, geimpft, gechipt, auf FIV + FeLV getestet, nach Vorbesuch, gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage
www.sieben-katzenleben.org
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DORADO-FeLV+,freundlich und liebenswert "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück