Anzeige-Nr. 1383991
vom 13.05.2021
264 Besucher

ERICK - freundlich, noch schüchtern!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3,8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
A.S.P.A. friends e.V. 
27711 Osterholz-Scharmbeck

Telefon: 0172-9018717


Beschreibung
Erick, Rüde

Pflegestelle

72*** Schopfloch

Rasse: Galgo
Geboren: 01.09.2017
Größe: 64cm
Charakter:
freundlich, noch schüchtern, sozial
Katzenfreundlich: kann getestet werden
Kinderlieb: keine Angaben
Kastriert: Ja


Erick wurde aus einer Tötungsstation gerettet und wir möchten gar nicht wissen, was ihm in seinem kurzen Leben schon alles widerfahren ist. Jetzt durfte der wunscherschöne Galgo auf eine liebevolle Pflegestelle ziehen, wo er endlich sehen darf, wie schön ein Hundeleben sein kann. Die äußerlichen Wunden (Erick kam mit einer schlimm zugerichteten Nase hier an) heilen sehr gut, die innerlichen brauchen wohl etwas länger. Aber auch hier hat der hübsche gestromte Bub schon tolle Fortschritte gemacht. Seine Pflegeeltern berichten: Erick ist noch sehr vorsichtig in seinem neuen Umfeld. Bei Geräuschen lauscht er und wartet, ob von den anderen Hunden eine Reaktion kommt. Bleibt diese aus, entspannt er sich auch wieder. Daher finden wir es wichtig, dass in seinem zukünftigen Zuhause schon ein Hund ist, der ihn an die Pfote nehmen kann. Mit unseren gemischten Rudel gibt es überhaupt keine Probleme und auch er wurde von allen freundlich aufgenommen. In der Zwischenzeit hüpft Erick morgens in unser Bett und begrüßt und inning, fünf Minuten später kann es aber sein, dass er uns anschaut, den Schwanz einzieht und sich in Sicherheit bringt. Aber es sind diese kleinen Schritte, die ihn weiterbringen. Beim Gassi gehen hat er noch Angst, wenn uns Menschen begegnen. Er läuft aber, wenn sie vorüber sind anstandslos weiter. Und wenn ihn doch einmal der Mut verlässt, lässt er sich von seinen Menschen ermutigen. Im Haus ist er sehr ruhig und stubenrein. Er kann auch schon mit den anderen Hunden eine Weile alleine bleiben. In der Zwischenzeit hüpft er auch in den Kofferraum und fährt ohne Probleme im Auto mit.

Für Erick wünschen wir uns eine ruhige Familie mit mindestens einem weiteren Hund, die viel Liebe und Geduld mitbringt und diesen total liebenswerten jungen Rüden Schritt für Schritt in sein neues Leben begleitet. Er wird es mit Vertrauen und Zuneigung danken. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team - Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Ansprechpartner und Telefon:
Ingrid Clever
Mobil: 0172 / 9018717
E-Mail: vermittlung@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweis.Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt. Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 380,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.




Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ERICK - freundlich, noch schüchtern!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück