Anzeige-Nr. 1384094
vom 13.05.2021
73 Besucher

MIGUEL-hält sich gerne in der Natur auf

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Miguel
Rasse: Mischling
Alter: geb. Januar 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: groß ca. 60 cm
kastriert: vor Ausreise

Miguel wurde an einem Parkplatz angebunden und ist in der prallen Sonne Spaniens fast verdurstet. Ein Häufchen Elend war er, konnte sich kaum noch bewegen und war dem Tode näher als dem Leben.

Wie lange er dort war und wie viele Menschen sich achtlos weggedreht und ihn hätten sterben lassen wissen wir nicht und es stimmt uns unendlich traurig, dass die Menschen sowas fertig bringen.

Sein großes Glück war es, dass unser Kollege Joaquim einen Arztbesuch hatte und eben an diesem Parkplatz vorbei musste. Er sah Miguel, hielt an und brachte Miguel zum Tierarzt, anstatt seinen Termin wahrzunehmen.

Das rettete dem tollen Rüden das Leben und drei Monate später geht es Miguel auch wieder richtig gut! Der Tierarzt ist durchweg zufrieden, Miguels Fell hat einen schönen Glanz und der Bube strotzt wieder vor Kraft und Energie - er hatte riesiges Glück!

Nun ist es an der Zeit, dass Miguel Menschen findet, die ihn nicht mehr wie Müll entsorgen sondern dem Kerl ein ganzes Leben versprechen wollen. Miguel ist sehr gut verträglich und trotz aller Grausamkeiten den Menschen immer noch zugewandt und freundlich. Seinen Retter liebt er und auch immer, wenn Besuch kommt ist Miguel vorneweg und lässt sich sofort anfassen und begrüßen.

Wir sehen Miguel aktiv und vielleicht auch am Pferd mitgehend. Gerne zu passionierten Joggern, Radlern oder Menschen, die sich gerne in der Natur aufhalten. Ohne ein zu hohes Energielevel zu haben ist Miguel einfach sehr naturverbunden und gerne draußen. Wir wünschen uns seine Familie in ländlicher Umgebung - gerne mit eingezäunten Garten und der Geduld, dem Buben zu erklären wie sich so ein Familienhund zu verhalten hat.

Geimpft, gechipt, vor Ausreise kastriert und mit seinem EU-Heimtierausweis sowie Mittelmeertest geht es für ihn auf große Reise und ab in ein tolles Zuhause!

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786

Bei Interesse besuche Sie MIGUEL auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MIGUEL-hält sich gerne in der Natur auf"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück