Anzeige-Nr. 1384847
vom 15.05.2021
208 Besucher

Verliebst du dich in Struppi?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Zalau, Rumänien. Unser Struppi wurde von unseren Tierschützern vor Ort aus dem öffentlichen Shelter in Zalau gerettet und in einer Pension untergebracht. Somit hat man ihm sein Leben gerettet, denn in Zalau wird noch immer getötet. Nun wartet Struppi auf seinen Menschen, die ihn einfach nur lieb haben und ihm das Leben schenken, dass er so sehr verdient.

Unser Struppi wird auf etwa 2 Jahre geschätzt. Der lebensfrohe Rüde bringt eine große Größe mit schlanker Statur mit. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 63 cm und wiegt ca. 25 kg. Er ist ein freundlicher, liebevoller Hund der sich nach Aufmerksamkeit der Menschen sehnt. Er liebt es gestreichelt zu werden, ist geduldig und durch und durch ein richtiger Schatz. Auch mit anderen Hunden versteht sich Struppi gut. Wenn unsere Helfer vor Ort mit ihm an der Leine etwas spazieren gehen, macht er das schon recht gut. Alle sind ganz entzückt, denn sein Gangbild wirkt wohl sehr elegant. 🙂 Struppis Rute ist verkürzt, damit bleibt ihm die Einreise in die Schweiz verwehrt. Er ist ein Mischling und wir wissen nicht ,welche Rassen in ihm stecken. Auch Hüte- oder Herdenschutzgene können bei Struppi nicht ausgeschlossen werden.

Wir wünschen uns für Struppi ein liebevolles Zuhause, dass ihn an der Pfote nimmt und ihm die schöne Welt zeigt. Wir wissen nichts aus seiner Vergangenheit, aber ein artgerechtes Leben blieb ihm mit Sicherheit bisher verwehrt. Das bedeutet, dass er noch viel lernen muss. Aber mit seinem offenen und fröhlichem Wesen sind wir uns ziemlich sicher, dass sich Struppi möglichst immer von seiner Schokoladenseite zeigen wird. Ein positiver Erziehungsstil, der Vertrauen zwischen Hund und Mensch stärkt, ist Bedingung. Ebenso freut er sich über den regelmäßigen Kontakt mit seinen Artgenossen, schöne Ausflüge und Unternehmungen und Menschen, die ihm sein Herz schenken. Und zwar ohne wenn und aber.

Unser Struppi ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 395 Euro in seine Familie ziehen.

Verliebst du dich in Struppi? Schenkst du ihm ein neues Leben?
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Verliebst du dich in Struppi?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück