Anzeige-Nr. 1384999
vom 15.05.2021
1241 Besucher
Hinweis von "Helpinghands4animals":
Aufgrund der aktuellen Krisensituation wissen wir leider nicht, wann unsere Schützlinge ihre Reise ins neue Leben antreten können. Sie können sich aber natürlich verlieben - bewerben - und mit etwas Geduld abwarten!

CHARLIE - sucht seine Menschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzer (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Helpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: CHARLIE (Szurok)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: Schnauzer-Mischling
Geboren: ca. August 2019 (geschätzt)
derzeitiger Aufenthaltsort: Ungarn

Anmerkung: Werden unsere zur Vermittlung stehenden Hunde einer bestimmten Rasse oder deren Mischlingen zugeordnet, so erfolgt das nur aufgrund des Aussehens und des Verhaltens. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen der Tierschützer und der jeweiligen Tierärzte vor Ort.

Sozialverhalten:
Verhältnis zu Erwachsenen: gut (anfangs ängstlich)
Verhältnis zu Kindern: gut (müssen aber älter und standfest sein)
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: kennt er nicht
Verträglich mit anderen Haustieren: kennt er nicht

Weitere Informationen:

Der kleine Charlie wurde zusammen mit drei Schwestern (Cilly, Cleo und Cookie) im zarten Alter von ungefähr 6 Wochen außerhalb eines Dorfes gefunden. Vermutlich wurde der unerwünschte Nachwuchs auf diese Art und Weise mal wieder entsorgt. Alle waren natürlich voller Würmer und litten unter starkem Durchfall. Nach Aufnahme im Tierschutz bekamen sie alle erforderlichen ärztlichen Versorgungen. Das ist nun schon viele Monate her!
Charlie und seine Schwestern warten immer noch.......

Charlie ist erst mal ein ängstlicher Hund. Er -fürchtet- sich vor den Menschen und mag auch nicht zu ihnen gehen. Wenn er dann aber merkt, dass er nichts zu befürchten hat und schließlich Mut fasst, dann ist er sehr verschmust und anhänglich.

Charlie ist ein Junghund und muss noch alles lernen. Der Besuch einer Hundeschule wäre anzuraten. Er ist sehr lernwillig und wird sich bestimmt gerne mit -seinem- Menschen auf alles Neue einlassen.
Er ist überhaupt nicht dominant, und kommt deshalb mit anderen Hunden gut aus. Katzen wissen wir leider nicht, kann auch vor Ort nicht getestet werden. Jagdtrieb hat Charlie nicht. Er tobt aber sehr gern mit seinen Artgenossen herum.

Für Charlie suchen wir eine nette Familie, mit Geduld und möglichst Erfahrung mit ängstlichen Hunden.

Unsere Hunde sind bei Ausreise kastriert (außer Welpen und ganz junge Hunde), entwurmt, vollständig geimpft und haben einen Mikro-Chip.

Weitere Infos und weitere Hunde unter: www.helpinghands4animals.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CHARLIE - sucht seine Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück