Anzeige-Nr. 1385108
vom 16.05.2021
3460 Besucher

JASPER aktiver Kerl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Golden Retriever- Viszla (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0162/3363500


Beschreibung
Jasper

Golden Retriever-Setter Mischling
Rüde
geb. ca. 03.2020
Schulterhöhe ca. 60 cm


Jasper wurde von unseren Tierheimmitarbeitern auf der Straße gefunden und ins Tierheim Siofok in Sicherheit gebracht. Sein Zustand war nicht gut, denn er litt an massivem Flohbefall, hatte kaum noch Fell auf dem Rücken und seine Haut war entzündet. Nachdem er gewaschen und medizinisch behandelt wurde, sah der hübsche Rüde schon wieder besser aus und nun wächst auch das Fell nach. Mit gutem Futter kam er wieder zu einem gesunden Gewicht und konnte nun auch geimpft werden. Daher kann er jetzt nach einem Zuhause suchen.


Der große Jasper scheint in seinem bisherigen Leben wenig Kontakt zu anderen Hunden oder Menschen gehabt zu haben. Er war kaum sozialisiert und das Leben mit Menschen kannte er nicht, was sich zu Beginn durch Unsicherheiten, mittlerweile durch Sturheit zeigt. Er testet derzeit seine Grenzen bei den Pflegern des Tierheims. Jasper ist recht aktiv und liebt Ballspielen oder Apportierarbeiten. Leider wird er derzeit etwas gebremst durch den Herzwurm, der ihn aktuell noch ärgert, doch dieser ist schon in Behandlung und Jasper dadurch auf einem guten Weg zur Gesundheit.


Für Jasper wünschen wir uns erfahrene Hundehalter, die ihm liebevoll konsequent zeigen, wie das Leben mit Menschen laufen sollte. Auch der Besuch einer Hundeschule würde seiner Sozialisation und seinem Bewegungsdrang gut tun. Unser Tierheim arbeitet an seiner Erziehung und diese Arbeit sollte im neuen Heim fortgesetzt werden, damit er es leichter hat, im Leben durchzustarten. Gerne möchte Jasper aktiv werden und bei langen Spaziergängen, einem Hundehobby und Training seine Energie nutzen. Der junge, hübsche Rüde hat noch ganz viel Zeit zu lernen und viel Spaß und Freude in die Familie zu tragen. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten aus dem Grundschulalter raus sein, um von dem großen Rüden nicht umgeworfen zu werden und den Hund und sein Verhalten verstehen zu können.


Jasper wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JASPER aktiver Kerl"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück