Anzeige-Nr. 1385385
vom 16.05.2021
1759 Besucher

Distino - sehr schüchterner Hundebub

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Chihuahua (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
FALG + e.V. 
35423 Lich

Telefon: 06306-311111


Beschreibung
Distino ist ein kleiner, ängstlicher Rüde. Wie er bisher gelebt und was er erlebt hat, ist uns nicht bekannt. Er stammt aus Gran Canaria und wurde zusammen mit einigen anderen Hunden, die vom Verhalten ebenfalls ängstlich sind, beschlagnahmt. Der Besitzer konnte sich gesundheitlich wohl schon längere Zeit nicht mehr um die Tiere kümmern. Disti ist etwa 2 Jahre alt und liebt es, mit Hunden zusammen zu liegen, zu kuscheln und zu spielen. Dabei ist die Größe der Spielgefährten kein Problem, er liebt sie alle. Allerdings fürchtet er sich vor der (menschlichen) Hand und wir wissen nicht warum Trotzdem sucht er auch die Nähe zum Menschen, nach dem Muster: Ich möchte gern, aber traue mich nicht!!! Es braucht Zeit und viel Einfühlungsvermögen, dann hat man sicherlich einen treuen Begleiter auf Lebzeiten.

Wir suchen daher für ihn ein geduldiges Zuhause, mit der nötigen Zeit und Erfahrung. Ein Artgenossen sollte aber auf jeden Fall vorhanden sein. Derzeit ist Disti noch nicht stubenrein und auf Grund seiner Angst ist er auch nicht leinenführig. Daher wünschen wir uns ein Zuhause in einer ruhigen Umgebung und es wäre schön, wenn ein ausbruchsicherer Garten vorhanden wäre.


Distino ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er wurde negativ auf Filarien getestet und hat einen blauen EU-Heimtierausweis

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Distino - sehr schüchterner Hundebub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück