Anzeige-Nr. 1385788
vom 17.05.2021
291 Besucher

Yukka, aktiver Shar Pei-Retriever-Mix

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Shar Pei-Retriever-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenglück Grenzenlos e.V. 
53424 Remagen

Telefon: 02228-9690286


Beschreibung
Name: Yukka

Rasse: Shar Pei – Retriever - Mischling
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: Dezember 2019
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Debrecen Ungarn


Hallo ihr da,

ich bin der hübsche Yukka. Geboren wurde ich Ende 2019, bin so um die 50 cm groß und vermutlich ein Mischling aus Shar Pei und Retriever. Ganz genau kann man das aber nicht sagen, denn niemand kennt meine Eltern.

Ins Tierheim kam ich in ganz schlechten Zustand. Liebe Menschen fanden mich an der Straße. An meinem Rücken hatte ich mehrere Wunden die nicht schön anzusehen waren. In der Tierklinik wurde ich behandelt und dank der liebevollen Pflege im Tierheim erholte ich mich sehr schnell. Heute sieht man davon gar nichts mehr.

Euch Menschen habe ich sehr gerne und vergesse manchmal, dass ich kein Schoßhund bin. Streicheleinheiten finde ich toll und genieße diese in vollen Zügen. Aber ich bin auch sehr sportlich und möchte mich viel bewegen. Du solltest also mindestens genauso aktiv sein wie ich und gerne draußen sein. Da ich manchmal meine Größe und Stärke vergesse sind kleine Kinder nicht so meine Freunde. Ich bin nicht unfreundlich aber ich möchte auch niemanden wehtun.

An der Leine laufe ich schon gut und freue mich sehr über jeden Spaziergang. Leider sind die Spaziergänge hier sehr selten und wenn es dann mal raus geht ziehe ich anfangs an der Leine. Sind wir aber unterwegs entspanne ich mich und laufe gut mit dir mit. Vielleicht können wir auch zusammen joggen gehen oder Rad fahren? Eine Hundeschule ist bestimmt auch etwas Schönes.

Mit meinen Artgenossen habe ich hier nicht allzu viel am Hut. Die Mitarbeiter wollen mich mal in den Freilauf mitnehmen. Dort soll es auch andere Hunde geben. Mal schauen wie das wird.

Nun suche ich dich! Du bist sportlich aktiv und suchst einen treuen Wegbegleiter wie mich? Du bist dir bewusst welche Verantwortung auf die zukommt und bereit alle Höhe und Tiefen gemeinsam mit mir zu gehen? Dann melde dich bitte! Ich freue mich über deine Nachricht!

*****

PS: Ich werde geimpft, gechippt, kastriert und mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland reisen. Gegen eine Unkostenpauschale von 350,00 € und mit einem Schutzvertrag ziehe ich dann bei euch Zuhause ein!
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yukka, aktiver Shar Pei-Retriever-Mix"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück