Anzeige-Nr. 1385959
vom 17.05.2021
1042 Besucher

Bitte schenkt ihm ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation

Natascha Weinbeck
71739 Oberriexingen

Telefon: 017662162240
Beschreibung
Ratnik ist ein wundervoller Hund. Der immer Arbeit an ihm und an einem selbst fordert. Alleine lassen kann man ihn ohne Probleme für einen normalen Arbeitstag, er zerstört nur was er zerstören darf. Anschlagen macht er nur wenn jemand zu Hause ist. Kinder ist er leider nicht gewohnt, mit unserem Baby hat er keine Probleme, trotz allem würde ich ihn nicht in eine Familie geben. Er braucht eine klare Führung, denn sobald man -schwächelt- übernimmt er direkt die Führung. Ratnik lernt gerne und hat einige Tricks drauf. Für Spiele ist er schnell zu begeistern. Und auch wenn er so viele positive Eigenschaften besitzt, hat er leider eine maulkorb und leinen Pflicht. Wegen einem Beißvorfall. Dieser ist 4 Jahre her. Mit nachgewiesenen Training bei einer Hundeschule und nochmaligen wesenstest ist das aber auch wieder rückgängig zu machen. Leider hat uns kurz nach dem Beißvorfall eine lange Zeit das Pech verfolgt weshalb wir diesen Schritt nicht gehen konnten. Wir waren zwei Jahre obdachlos, als wir endlich Fuß gefasst haben konnten wir aufgrund von corona nicht in eine Hundeschule gehen. Und nun als wäre alles nicht schon schlimm genug gewesen, habe ich eine starke allergie gegen Hunde entwickelt. Ich bekomme in seiner Anwesenheit kaum Luft und sobald ich ihn streicheln oder nur zecken entfernen will sind meine Arme voller Ausschlag. Ich weiß nicht wie lange ich das noch durch halte ohne das er daran kaputt geht. Er merkt das etwas nicht stimmt, und zieht sich immer mehr zurück. Das zerreißt mir einfach das Herz. Ich möchte ihm ein für immer zuhause geben. Denn er hat es mehr als verdient. Tierheim ist der allerletzte Weg. Vlt fühlt ja jemand mit uns und möchte ihn mal kennen lernen?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bitte schenkt ihm ein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück