Anzeige-Nr. 1386101
vom 17.05.2021
479 Besucher

Nala hundeerfahrenes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hallöchen, liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Nala. Laut Pass wurde ich am 15.05.2017 in Rumänien geboren. Also ich bin eine stolze 4-jährige Hündin und mein Schultermaß ist ca. 48 cm.
Momentan lebe ich in 40789 Monheim, wo Ihr mich gerne besuchen könnt.

Mein Frauchen ist krank geworden und kann sich nicht mehr richtig um mich kümmern. Ich bin nämlich ein sehr aktives Mädchen, was regelmäßigen Auslauf und Bewegung braucht, zur Zeit ist dies hier leider nicht möglich.

Ich bin stubenrein und im Haus eindeutig der Chef. Wenn Besuch kommt muss ich den erst mal genauestens unter die Lupe nehmen, ich teste erst mal deren Gehör. Ich belle die an und dann schaue ich, wie die sich verhalten. Momentan stoppt mich hier auch niemand. Generell bin ich nicht der Schmusetyp. Wenn ich Streicheleinheiten haben will, dann hole ich mir die.

Bei anderen Hunden muss ich erst mal schauen, wie ich die finde, das entscheidet die Sympathie, aber wenn ich an der Leine bin, finde ich die alle gruselig. Stell dir mal vor, die gehen auf mich los und ich kann nicht weg….. nee, nicht mit mir, da mach ich denen doch schon vorher ne Ansage. Die Hunde, die ich mag, mit denen spiel ich auch, aber nur draußen. Die sollen nicht auf doofe Ideen kommen und mit mir nach Hause wollen. Hier bin nämlich ich der Chef, wie bereits oben erwähnt. Katzen kenne ich, glaube ich, nicht.

Autos, Fahrradfahrer und Busse sind mir egal, die kann ich ignorieren, aber Kinderwagen oder Skateboardfahrer finde ich gruselig. Die belle ich von weitem an.
Bei alle dem bin ich aber unbestechlich. Wenn ich in Rage bin, kann ich nicht fressen, da ist es auch logisch, dass ich mich mit Leckereien nicht ablenken lasse.

Ich bin stubenrein, leinenführig (ohne Ablenkung). Ob ich einige Zeit alleine bleiben kann, darüber muss ich noch nachdenken.

Wenn ich mir mein neues Zuhause vorstelle, würde das so aussehen:
Liebe Zweibeiner, die mich fördern und fordern. Zeit und Willen haben regelmäßig mit mir das Revier zu erkunden. Die Zweibeiner, die dort leben sollten Erfahrung mit Hunden haben. Ich benötige klare Regeln und Grenzen, dann ist das Leben für mich einfacher einzusortieren. Mit klaren Regeln und Grenzen werde ich mich bestimmt schnell eingewöhnen und auch einige Eigenheiten abstellen können. (Unarten, wie der Empfang des Besuchs, oder der Umgang mit anderen Hunden, da dies wahrscheinlich an der momentanen Situation liegt. Ich werde nicht in meine Schranken verwiesen). Wer möchte mit mir an meinen Problemchen arbeiten und mich besuchen und kennenlernen? Dies ist nach vorheriger Absprache möglich.

Ich bin selbstverständlich geimpft, gechipt, kastriert, SNAP4 negativ getestet und im Besitz meines eigenen EU-Heimtierausweis.
Ich werde nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse bitte eine Nachricht mit Angabe meines Namens. Erzähl ein bisschen über Dich.
Ganz wichtig: Damit Dich die Tierengel erreichen können, hinterlass bitte eine Telefonnummer, unter der wir Dich erreichen können.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nala hundeerfahrenes Zuhause gesucht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück