Anzeige-Nr. 1386153
vom 17.05.2021
463 Besucher

Yara, w

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
✨YARA sucht Zuhause✨

Ob sie denn mal endlich ankommen darf? Ob sich da draußen wer findet, der das Potenzial dieses Traumhundes sieht?

* 4 Jahre alt
* weiblich kastriert
* 55cm
* 24kg
* geimpft, gechipt, entwurmt
* Bekommt Schilddrüsenmedikamente auf die sie super eingestellt ist, keine Wesensveränderungen ins Negative
* hat HD, kommt derzeit aber bestens ohne Medikamente und OP klar. Sollte mal eine OP nötig sein, übernimmt der Verein die Kosten

Charakter:

Lernfreudig, kooperativ, sensibel, begeisterungsfähig, liebt Nähe zu ihren Menschen, offen.
Neigt zum Verwalten von Ressourcen gegenüber Artgenossen, wenn man sie lässt. Lässt sich super aus Fehlverhalten raus holen und lässt es dann. Keine Verteidigungsabsicht gegenüber dem Menschen. Sehr hinhörend, feinfühlig, überfordert, wenn ihr Mensch sie nicht führt und sie auf sich gestellt ist.
Durchaus verträglich mit Artgenossen, wenn man die Ressourcenthematik direkt zu Anfang bespricht. Hier lebt sie mit vielen verschiedenen Hubden zusammen, ob alt oder jung. Trotzdem sollte sie nur zu gestandenen Hundepersönlichkeiten, die sie hier vorher kennenlernen kann, denn sie testet schon gerne erstmal aus wie weit sie gehen kann, wenn auch sehr charmant.
Zu Kleinkindern wird Yara nicht vermittelt.

Unter richtiger Führung ist sie eine absolut coole, leinenführige Begleiterin, die sich nichtmal von pöbelnden Hunden aus der Ruhe bringen lässt.
Das hat sie hier jedoch erst gelernt(sie kam mit Leinenaggression), und das muss weiter geführt werden.

Sie kann gut stundenweise alleine bleiben, ist aber durchaus wachsam bei ihr unbekannten Geräuschen und Fremden. Das legt sie aber gut ab und unterlässt es, wenn sie ihrem Menschen vertraut.

Yara hatte es bis hierher nicht wirklich einfach. Nachdem ihr Herrchen, wo es nie Probleme gab, verstarb, begann ihre Odyssee.
Aktuell ist sie auf Stelle 6, oder 7, Zwischenstopps bei anderen Pensionen und Trainern inklusive.

Yara ist kein Hund der über Keksen und Kommandos entspannt läuft. Auch wenn ihr Gehorsam sehr gut ist und sie diesbezüglich vieles aus dem FF beherrscht, hilft ihr das nicht in Stresssituationen. Ist vielmehr ein netter Zusatz, der ihr durchaus auch Freude bereitet und sie stolz macht. Denn sie arbeitet gerne mit ihrem Menschen zusammen.

Hier wird sie körpersprachlich ohne viel Druck geführt und nimmt das sehr gut an. Sie hat hier viel gelernt und ist nun bereit endlich in ihr Zuhause zu ziehen.

Wer sich für Yara interessiert, muss sich im Klaren darüber sein, dass erst mehrere Besuche und ein Training mit der aktuellen Stelle anstehen, bevor sie umziehen darf.
Sie lebt derzeit bei „The Big Foot Way“
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yara, w"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück