Anzeige-Nr. 1386519
vom 18.05.2021
1311 Besucher

TAMINO * sucht Hilfe gern mit Katze

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung
Rüde, kastriert

Geboren: Februar 2020

Größe: 45 cm

Seit Anfang April 2021 auf Pflegestelle in Deutschland.

Tamino ist geimpft, gechipt und frei von Mittelmeerkrankheiten. Er fährt ruhig im Auto in einer Box mit, speichelt aber noch stark. An der Stubenreinheit und dem Alleinbleiben (in Hundegesellschaft) wird noch gearbeitet. Er ist anderen Hunden gegenüber sehr freundlich und versteht sich auch mit den Katzen im Haus sehr gut. Ein Jagdtrieb konnte bis jetzt nicht festgestellt werden.

Da Tamino in seiner Kindheit wohl nicht viel Gutes erlebt hat, verbellt er fremde Menschen, die ins Haus kommen, oder weicht vor ihnen zurück, wenn sie ihm auf der Gassirunde begegnen. Durch das Vertrauen, das er zu seiner Pflegefamilie aufgebaut hat, lässt er sich aber immer besser davon überzeugen, dass Menschen ganz nett sein können und überwindet zunehmend seine Scheu. Dabei hilft ihm auch seine ausgeprägte Neugierde, die es ihm ermöglicht, in für ihn neuen Situationen schnell wieder zu entspannen und Kontakt aufzunehmen.

Tamino ist eine ganz große Schmusebacke und kann es gar nicht abwarten, wenn man sich mit der Wolldecke auf die Couch legt, sich dazuzulegen. Dort kann er dann stundenlang entspannt schlafen. Er genießt die Zuwendungen seiner Bezugsperson sehr und hält sich immer in ihrer Nähe auf, ohne aufdringlich zu sein.

Tamino zeigt sich noch sehr schreckhaft bei abrupten Bewegungen und lauteren verbalen Äußerungen. Umweltgeräusche irritieren ihn hingegen gar nicht und man kann sogar ganz bequem mit dem Stausauger um ihn herum saugen.

In Taminos neuem Zuhause sollten keine kleinen Kinder wohnen, dafür aber mindestens ein souveräner Ersthund, denn er liebt seine Artgenossen und orientiert sich sehr an ihnen. Sie geben ihm Halt bei allem Neuen, was auf ihn zukommt. Es sollte auch ein eingezäunter Garten vorhanden sein, da Tamino sich auf den Gassigängen noch nicht lösen kann.

Tamino ist ein Hund, der Menschen verzaubern kann mit seiner Zugewandtheit, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er reagiert wunderbar auf Körpersprache und sucht auch auf den Spaziergängen häufig den Blickkontakt. Er ist eine ganz besondere Seele.🥰

Bei Interesse erhalten Sie weitere Informationen unter der Telefonnummer 0172 4699988.
geimpft gechipt

Stand 05/21
https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TAMINO * sucht Hilfe gern mit Katze"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
35 - 4 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück