Anzeige-Nr. 1386731
vom 18.05.2021
2025 Besucher

Krishna - Weltbestes Zuhause gesucht

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Krishna sucht seine Menschen. Er ist lt. Gentest ein Alaska Malamut (50%) Collie (25%) Rest unbekannt Mix.

Krishna ist etwa 6-8 Jahre alt, 63 cm SH und 28 kg.

Krishna liebt es Auto zu fahren, das ist sein größtes Hobby. Er ist ein toller Begleiter für Spaziergänge, denn sein Lauftempo ist angenehm und er zieht nicht an der Leine (es sei denn man muss was interessantes erschnuppern), andere Hunde interessieren ihn nur mäßig und den Leinenpöblern begegnet er sehr cool indem er lässig an ihnen vorbei schreitet, egal wie die sich aufregen. 🙂

Er bellt nicht und macht im Haus auch nichts kaputt. Er ist stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Als Wachhund ist er trotz seiner Größe nicht geeignet, da er wie gesagt nicht bellt und jeden der kommt freudig begrüßt. Vor Fremden hat er keine Scheu sondern lässt sich gerne streicheln. Aufgrund seiner Größe und Kraft sollte sein Mensch standfest sein, für Familien mit Kindern ist er nicht geeignet, da er einfach zu grobmotorisch ist. Wenn er zum Spielen aufgefordert wird macht er gerne mit, aber nicht stundenlang, da er eben doch kein Teenie mehr ist.

Krishna ist Herzwurm positiv und hat seine Behandlung demnächst abgeschlossen. Die notwendigen Medikamente sind vorhanden und müssen nicht gekauft werden. Zudem ist Krishna Leishmaniose positiv, hat aber keinerlei Symptome. Er muss Tabletten nehmen die er gut verträgt, die Kosten belaufen sich auf etwa 8€ alle 2 Monate.

Krishna wird noch etwas langhaariger, wir haben ihn geschoren, da die Haare ziemlich verfilzt waren und für den Sommer zu warm. Und zum Schluss das wichtigste, was ich noch nie bei einem Hund gesehen habe: er hat die längsten Augenwimpern der Welt.

Krishna hat ein gutes Herz und schließt sich seinen Menschen an und vertraut da auch auf deren Führung. ❤

Krishna wird nur nach positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert (wenn nichts dagegen sprach z.B. Alter etc.) und haben einen EU-Heimtierausweis.


Der Anbieter "Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Krishna - Weltbestes Zuhause gesucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück