Anzeige-Nr. 1386874
vom 19.05.2021
447 Besucher

TANGO-möchte dem TH Lebewohl sagen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

English Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0731/80268775 mobil: 01523/4171721


Beschreibung
STECKBRIEF
Name: Tango
Rasse: English Pointer
Alter: geb. ca. November 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja

Aus der Tötungsanlage von Longroño in Spanien stammt der hübsche Junge Tango. Sein Schicksal als ausgedienter Jagdhund schien bereits besiegelt, da entdeckten ihn zum Glück unsere Kollegen des Tierheims in Burgos, die direkt ein Plätzchen für Tango frei machten und ihn in ihre Obhut nahmen.

Nun darf der bezaubernde Rüde erst einmal durchschnaufen und sich ein wenig erholen von den Strapazen und gemachten Erfahrungen. Doch laut geht es auch im Tierheim her - und es ist kein Ort, an dem sich eine sensible und so menschenbezogene Seele, wie Tange es ist, lange aufhalten mag.

Und ein echtes Zuhause mit allem Drum und Dran hat sich Tango mehr als verdient. Die Zeiten der Entbehrung sollten ein Ende finden und Tango endlich einen Lebensplatz finden, an dem er sein darf und endlich nichts muss.

Menschen möchte Tango, die ihre Erwartungen an ihn nicht allzu hoch schrauben. Als ehemaliger Jagdgebrauchshund ohne hochdekorierte Ausbildung in der Sache dürfte Tango erst einmal nicht allzu viel 'können' und eventuell auch nicht sonderlich viel Wissen über Leinenführigkeit oder ähnliches mitbringen. Daher sollten die Ansprüche an ihn nicht überzogen sein. Etwas Arbeit muss man schon in den Herzbuben investieren und bereit sein, sich nicht einfach zurückzulehnen und seinen Hund machen zu lassen. Tango erwartet, dass man ihm verständlich erklärt, wie neue Dinge anzugehen sind und wie es sich so verhält da draußen als Allrounder und als Familienhund in Wohnung und Garten. Wer sich also nicht nur in die Optik dieses reizenden Hundemannes verliebt hat, sondern seine Zeit auch gerne in dieses charmante Seelchen investieren mag, der könnte einen echten Freund auf vier Pfoten gewinnen.

Mittelmeertest, Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis bringt der liebe Hundemann mit, wenn es endlich heißt: Lebewohl, Vergangenheit, willkommen, schöne Zukunft!

Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 0731/80268775 mobil: 01523/4171721

Bei Interesse besuchen Sie TANGO auf unserer Internetseite www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TANGO-möchte dem TH Lebewohl sagen "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück