Anzeige-Nr. 1387265
vom 20.05.2021
146 Besucher

Juno ist noch etwas ängstlich...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Juno (geb. ca. Juni 2020) soll nach Angaben unserer Tierheimleiterin noch sehr ängstlich sein. Im Auslauf läuft er vor den Mitarbeitern noch davon und man muss ihn erst einmal einfangen, aber er lässt dann alles über sich ergehen und beißt auch nicht aus Angst. Er hat Menschen gegenüber einfach noch kein Vertrauen, dafür muss man ihm Zeit geben.

Die beiden jungen Hunde Juno und Joris sehen sich gar nicht ähnlich, aber sie sollen Brüder sein. Tierfreunde fanden sie auf der Straße in der Nähe ihres Hauses und nahmen die beiden jungen Hunde kurzerhand mit und brachten sie ins Tierheim nach Schumen, wo sie nun gemeinsam mit anderen Hunden einen Auslauf teilen.

Für Juno wünschen wir uns aufgrund seiner Unsicherheit einen ruhigen Haushalt bei Menschen, die bereits Erfahrung mit ängstlicheren Hunden mitbringen. Für solche Hunde benötigt man Zeit und viel Geduld, um sie langsam an alles ihnen Unbekannte heranzuführen. Ein souveräner Ersthund könnte dabei helfen, ist aber keine Bedindung.

Juno ist gechipt, kastriert und hat seine erste Impfung. Im März könnte er dann ausreisen.

Unsere Hunde werden auch vor der Ausreise entwurmt und entfloht.

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Juno ist noch etwas ängstlich..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück