Anzeige-Nr. 1388011
vom 21.05.2021
390 Besucher

Willy

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

mix

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adozioni del cuore 
22880 Wedel

Telefon: 04103 4075


Beschreibung
Aktuell: (16.11.20) :
Unser Willy hat sich vom ängstlichen Hund in einen vorwitzigen Kerl verwandelt. Es brauchte nur etwas Zuspruch, Zeit und Liebe,
um dem kleinen Willy sein Selbstbewusstsein zu geben. Und ein großes Selbstbewusstsein gehört doch schließlich irgendwie zu
jedem kleinen Hund, oder :-) Auf jeden Fall ist Willy total süß und lieb und ein Charmeur noch dazu :-) Jetzt fehlt ihm nur noch
seine passende Familie!
-------------------------------------------------
Rasse: Mix
Alter: 2018
Geschlecht: männlich
Größe: 33 cm hoch, 31cm lang
Gewicht: 8 kg
Kastriert/Sterilisiert: nein

Aufenthalts Ort / Land: Italien


Der kleine, liebe Hund wurde einfach ausgesetzt und lief Gefahr überfahren zu werden. Tierschützer konnten ihn zum Glück von der Straße retten.

Willy zeigt sich dem Menschen gegenüber generell aufgeschlossen, ist aufmerksam und hat weder Probleme mit Katzen, noch mit Artgenossen sämtlicher Größen. Dennoch hat er noch nicht die Sicherheit erreicht, die er früher vielleicht einmal hatte. Er ist ängstlich und unterwürfig und benötigt Zeit, um Vertrauen und Selbstvertrauen zu fassen.

Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er wieder zu einem Hund, der keine Angst mehr haben muss, sondern ein unbeschwertes Leben führen kann. Das benötigt jedoch Zeit, Geduld und viel Liebe. Zudem muss er sich an den Alltag in einem Haushalt gewöhnen und das ein oder andere noch erlernen.

Aufgrund seines zarten Charakters und seiner Größe sollte es in seiner neuen Familie keine kleinen Kinder geben und das Umfeld generell lieber ruhig sein.

Wenn Sie Willy in Ihr Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich doch bitte.

Alle von Adozioni del cuore e.V. vermittelten Hunde reisen gechipt , entwurmt, geimpft, entfloht, kastriert (Ausnahme, Welpen unter einem Jahr) und mit EU-Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Willy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück