Anzeige-Nr. 1388027
vom 21.05.2021
479 Besucher
Hinweis von "Hund-tut-gut e.V.":
Information zum Corona-Virus: Bitte haben SIE Verständnis dafür, dass Vermittlungen und gegenseitiges Kennenlernen während der Coronazeit nur unter Wahrung der Mindestabstände möglich sind.

FIDI – schüchterner Liebenswerter

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hund-tut-gut e.V.
Hund-tut-gut e.V. 
31191 Algermissen

Telefon: 0179 – 13 066 65


Beschreibung
FIDI – schüchterner Liebenswerter

Unser im April 2019 geborene, 47 cm große und 15 kg schwere FIDI ist ein beige-apricotfarbener, wunderschöner Rauhhaar-Podenco-Mix, der sich nach anfänglichen Unsicherheiten doch schnell in den deutschen Familienalltag integriert hat. Noch immer zeigt FIDI draußen, dass er noch nicht viel erlebt hat vom großen, turbulenten Leben. Aber insgesamt taut der kleine, unerfahrene Mann doch schnell auf und ist nun bereit, sein Herz neuen Menschen zu öffnen.

Wenn FIDI auch noch viel lernen muss, ist er offen und gelehrig und möchte gefallen. In seiner Pflegefamilie Nähe Elze bei Hildesheim vertraut er den Menschen und gerne lässt er sich auch streicheln und beknuddeln. Zurückhaltend ist FIDI dennoch geblieben, aber wenn er erstmal bei seiner Familie richtig angekommen ist, wird er mit viel Liebe und Zuneigung sicher schnell Vertrauen aufbauen und jede Kuscheleinheit genießen. FIDIs neue Besitzer müssen nur Geduld haben und ihn liebhaben, dann wird FIDI innert kurzer Zeit der beste Begleiter und Freund, den man sich wünschen kann.

An Kinder wird FIDI sich sicher schnell gewöhnen, jedoch sollten sie bereits standfest sein, damit sie nicht umgerannt werden.

Draußen an der Leine spaziert FIDI bereits fröhlich mit. Die Länge der Touren wird ständig gesteigert, damit FIDI eine bessere Kondition bekommt und neue Eindrücke sammeln kann. Begegnet FIDI anderen Hunden, ist er völlig cool, eher zurückhaltend und passiv, was sich aber natürlich in Zukunft noch ändern wird, wenn er erst alles kennengelernt und sich weiterentwickelt hat.

FIDI ist es gewohnt, mit anderen Hunden zusammen zu leben. Wir denken, dass er mit einem souveränen Ersthund an seiner Seite echtes Entwicklungspotenzial hat und alles möglich ist, was man mit ihm geduldig, liebevoll und hundelogisch einübt. Dann wird FIDI sicher völlig auftauen und zeigen was alles in ihm steckt.

Generell wünschen wir uns für FIDI einen eher ruhigen und gut strukturierten Haushalt in einer ländlichen Umgebung mit einem Haus und eingezäuntem Garten. Lautes aufregendes Stadtleben eignet sich eher nicht für den Hundemann. Aber auch laute Traktoren findet FIDI noch gruselig….alles, was Lärm macht, ist ihm noch suspekt.

Ein Video mit FIDI finden sie hier: https://youtu.be/lHe3QAFQzzM

Wem ein echter und inniger Freund im Leben fehlt, der melde sich bitte bei UTE unter 0179 – 13 066 65 oder maile an
info@hund-tut-gut.de

FIDI wird tierschutzüblich vermittelt. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht und verfügt über einen EU-Heimtierausweis.
Weitere in Pflegestellen befindliche Hunde finden Sie unter www.hund-tut-gut.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"FIDI – schüchterner Liebenswerter"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück