Anzeige-Nr. 1388148
vom 22.05.2021
377 Besucher

Yara - das gute Laune Mädchen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Yara - das gute Laune Mädchen

Da soll sich noch einer über die Jugend von heute beschweren. Yara würde es sicher nicht tun. Denn mit circa 7 Monaten war die junge Hündin von Jugendlichen gefunden worden, wie sie auf sich allein gestellt durch die Straßen irrte. Ihre jungen Wohltäter zögerten nicht und fingen sie ein, aber nicht nur das, sie brachten Yara zum Tierarzt und finanzierten sogar ihre Behandlung. Leider war die hübsche Hündin nämlich sowohl positiv auf Ehrlichiose wie auch auf Leishmaniose getestet worden. Yara ist Leishmaniose positiv, hat aber keinerlei Sympthome. Um dies auf diesem guten Level zu halten, benötigt sie lediglich täglich Tabletten. Über die Diagnose Leishmaniose klären wir gerne im persönlichen Gespräch auf. Abschrecken lassen braucht man sich davon jedoch nicht, denn Yara ist eine fitte, fröhliche Hündin, der man die Diagnose der Leishmaniose im Alltag nicht anmerkt. Anfang Februar zog Yara dann endlich das große Los und fand eine Pflegestelle, von der aus sie nun endlich im familiären Umfeld nach einem neuen Zuhause suchen kann.
In ihrer neuen Übergangsfamilie zeigt sich Yara als lebenslustige und aufgeschlossene Hündin, die auch fremden Menschen offen und neugierig gegenüber ist. Mit ihr gewinnt man auf jeden fall eine tolle Freundin und Kuschelgefährtin, denn ausgiebige Streicheleinheiten weiß sie sehr zu schätzen, am liebsten ist sie jedoch draußen an der frischen Luft und eine echte Outdoor Fanatikerin. Ausgiebige Spaziergänge bei Wind und Wetter sieht sie definitiv in ihrem Tagesprogramm und ist keine Couch Potato, Yara braucht Abwechslung, möchte sich bewegen und etwas erleben und wünscht sich Menschen die hier mit ihr auf einer Wellenlänge sind. An der Leinenführigkeit wird im Moment noch fleißig geübt, denn dort ist sie aktuell noch etwas stürmisch unterwegs.
Yara ist eine freundliche Hündin, trotzdem sehen wir sie eher in einem Zuhause mit älteren Kindern, da sie groß und quirlig ist und wir nicht wollen das ein kleiner Zweibeiner aus den Socken gehauen wird, unabhängig davon liebt sie Kinder. Mit ihren Artgenossen ist Yara sehr gut verträglich und genießt Hundekontakte sichtlich, über einen weiteren Vierbeiner im neuen Zuhause würde sie sich sicherlich freuen, allerdings genügt es ihr auch wenn regelmäßig soziale Kontakte ermöglicht werden.
Yara zeigt einen gewissen Jagdtrieb gegenüber Kleintieren und Katzen, sodass diese lieber nicht Teil ihres neuen Zuhauses sein sollten.
In ihrer Pflegestelle wird Yara aktuell fleißig auf das Leben als Familienhund vorbereitet, sie ist bereits stubenrein, hört überwiegend recht gut auf ihren Namen und fährt brav im Auto mit auch wenn sie das Einsteigen noch etwas perfektionieren könnte. Die Grundkommandos werden täglich trainiert und sie kann auch schon stundenweise alleine bleiben.
Für Yara suchen wir eine aktive Familie, die ihr die notwendige Auslastung zukommen lässt der hübschen Hündin gleichzeitig aber auch dabei hilft zur Ruhe zu kommen, denn das muss sie noch lernen. Wer bereit ist mit liebevoller Konsequenz weiter an ihrer Grunderziehung zu arbeiten, sich der Verantwortung eines Hundelebens bewusst ist und Yara in sein Herz schließen möchte, der wird mit einer tollen Weggefährtin belohnt.


Mein Steckbrief

Hündin
Rasse: Mischling
Geboren: 10.12.2018
Größe: 57cm, 27kg
Geimpft, gechipt, entwurmt
Kastriert
Krankheiten: Yara wurde gegen Ehrlichiose behandelt und ist Leishmaniose positiv ohne Sympthome
Auf Pflegestelle in 50226 Frechen
Schutzgebühr 490 €
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Yara - das gute Laune Mädchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück