Anzeige-Nr. 1388415
vom 22.05.2021
522 Besucher

Konrad ist ein toller, sensibler Kerl!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Jagdhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Konrad (männl., geb. ca. März 2019) – ist bereit für ein neues Leben bei guten Menschen.

Wer sich fragt, wie Konrads Leben wohl gewesen ist, bevor er zu uns ins Tierheim in Schumen kam, der muss sich nur die ersten Bilder von ihm ansehen: Es steht alles in seinem Gesicht.

Er kam im März völlig abgemagert zur Kastration ins Tierheim in Schumen (Bulgarien), wo wir ihn erst einmal aufgepäppelt haben. Es kam nicht infrage, ihn wieder auf die Straße zurück zu lassen, denn als Jagdhund-Mischling hat er kein Unterfell und deswegen ganz schlechte Karten gegen die harten Winter in Bulgarien.

Am Anfang hatte Konrad (geb. ca. März 2019) so viel Angst vor uns, dass er manchmal nach uns schnappte. Seine bisherigen Erfahrungen mit Menschen müssen sehr schlimm gewesen sein. Aber er war so lieb, uns eine Chance zu geben und er ist durchaus noch dazu imstande, Vertrauen aufzubauen. Man muss nur beharrlich sein und ihn von den eigenen guten Absichten überzeugen. Leckerlis helfen dabei natürlich ganz ausgezeichnet! Mit anderen Hunden verträgt Konrad sich sehr gut.

Wir wünschen uns für ihn einfühlsame und geduldige Menschen, bei denen er sich langsam öffnen und aufblühen kann. Allerdings kommt dann vielleicht der Jagdhund in ihm stärker durch, weswegen seine zukünftigen Menschen unbedingt auch bereit sein sollten, ihn seinen Bedürfnissen entsprechend auszulasten. Eine Adoptantin hat einen Erfahrungsbericht zur Auslastung von Jagdhunden geschrieben.

Was für uns das Schönste wäre? Irgendwann Bilder von ihm und seiner neuen Familie zu bekommen, auf denen er glücklich aussieht.

Konrad ist etwa 50 cm groß, gechipt, geimpft und inzwischen auch kastriert. Vor der Ausreise werden die Hunde entfloht und entwurmt.

Leider können wir keine Hunde in die Schweiz oder nach Österreich vermitteln.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Konrad ist ein toller, sensibler Kerl!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück