Anzeige-Nr. 1388775
vom 23.05.2021
867 Besucher
Hinweis von "Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga":
Ab sofort hat unser Tierheim mit gewissen Einschränkungen wieder geöffnet. Das bedeutet bei Interesse an einem Tier, bitten wir Sie um telef. Terminabsprache: 035608 40124 oder Sie senden uns eine E-Mail an: info@tierschutzligadorf.de

Merlin su. ruhiges Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schnauzer-Terrier-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
17 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim und Gnadenhof der Tierschutzliga 
03058 Groß Döbbern

Telefon: 035608-40124


Beschreibung
Merlin
Rasse: Schnauzer-Terrier-Mischling
Farbe: braun
Geschlecht: männlich / kastriert
geimpft und entwurmt
Geboren: 29.12.2004
Größe: 47 cm
Kurzbeschreibung: Hundesenior wünscht sich geduldiges, ruhiges Heim als Zweithund

Ausführliche Beschreibung:

Als wir Merlin`s original Akte vom polnischen Tierheim gesehen haben, ist uns schwer ums Herz geworden. Merlin lebt seit Januar 2007 im Tierheim - 14 Jahre im Zwinger, auf engstem Raum, auf Beton, ohne Auslauf, ohne Zuwendung, nur unter Hunden.

Für uns war klar, Merlin soll noch einmal ein Leben außerhalb von Gittern und Beton bekommen. Das es nicht einfach wird, war uns klar, denn Merlin ist inzwischen ein sehr alter Hund, der die ganzen Jahre nie etwas Gutes vom Menschen erfahren hat.

Merlin ist dennoch ein ganz lieber Hundesenior. Er vertraut uns Zweibeinern (noch) nicht. Eher folgt er anderen Hunden und orientiert sich stark an diesen. Doch Merlin genießt sein weiches Körbchen, den Auslauf, geht inzwischen gut an der Leine und mit Sicherheit wird er Streicheleinheiten auch noch genießen lernen.

Für Merlin wünschen wir uns nun von ganzem Herzen, geduldige, einfühlsame Menschen, die vor allem keine hohen Ansprüche mehr an Merlin stellen. Merlin braucht defintiv soziale, souveräne Artgenossen im neuen Heim, er braucht keine Stress mehr, will nur noch seinen Garten, seine gemütlichen Spaziergänge und vor allem Wärme und gutes Essen. Medikamente braucht er derzeit keine, nur eine chronische Ohrenentzündung muss im Auge behalten und gegebenenfalls weiter behandelt werden.


Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=17732

Schutzgebühr: auf Anfrage
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Merlin su. ruhiges Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück