Anzeige-Nr. 1388878
vom 23.05.2021
653 Besucher

Nevio: unser Sonnenschein

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Licht für Schattenhunde e.V. 
31737 Rinteln

Telefon: 05751-967110


Beschreibung
Sunny (früher Nevio) wartet auf einer Pflegestelle in 637xx Aschaffenburg/Main auf dich!

Sunny ist ein im Juli 2020 in Rumänien geborener nur mittelgroßer Schäferhund-Mischlingsrüde. Er wurde zusammen mit seiner Schwester Luna als kleine Welpen mutterseelenalleine auf den Straßen von Bukarest umherirrend gefunden. Niemand hatte sie vorher schon irgendwo gesehen - plötzlich waren sie da.

Beide Hunde fanden, getrennt voneinander, schon bald ein neues Zuhause in Deutschland.

-Unser Sonnenschein“ ist wieder in der Vermittlung, es passt in seinem -Noch-Zuhause- leider einfach nicht.

Sunny hat sich schnell und gut an das Leben in der Familie und im Haus gewöhnt. Als er aus dem rumänischen Tierheim ankam, kannte er gar nichts. Er ist nun allem und jedem gegenüber aufgeschlossen und lernt schnell.

Sunny hat mittlerweile eine Schulterhöhe von 49 cm und einem Gewicht von 18,2 kg erreicht und hat ein in „black and tan“ changierendes Fell und lustige Knickohren. Er ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert.

Er ist ein Energiebündel und muss körperlich und geistig ausgelastet werden, um ein ausgeglichener zufriedener Familienhund sein zu können. Er ist ganz sicher keiner, der in seiner Familie damit zufrieden ist, einfach nur mitzulaufen.

Sunny verträgt sich mit allen anderen Hunden, ist vor lauter Spielfreude außer Rand und Band und lässt dabei noch das richtige Maß vermissen. Auf der Straße kommt es vor, dass er bei Konfrontation mit entgegenkommenden Personen unsicher reagiert, und diese versucht zu verbellen.

In seinem -Noch-Zuhause- kommt unser Energiebündel schnell „runter“, legt sich im Körbchen ab und entspannt. Er kann auch schon bis zu vier Stunden alleine bleiben.

Alles in allem ist Sunny ein wahrer Sonnenschein in den Händen der richtigen Menschen, die ihn artgerecht beschäftigen und täglich körperlich und geistig auslasten können und wollen. Er braucht noch Erziehung und wäre genau der richtige Hund für Hundesport jeder Art (Begleithundesport, Obediance, Agility, Canicross, Dog Dancing, Dog Frisbee, Mantrailing etc.).

Welche hundebegeisterte Familie hat ihr Herz an unseren Sunny verloren?
Sunny kann in 637xx Aschaffenburg/Main besucht werden.

Bitte wende dich mit allen weiteren Fragen an seine Vermittlerin:

Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s.klinger@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nevio: unser Sonnenschein"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück