Anzeige-Nr. 1389235
vom 24.05.2021
245 Besucher

TOMME * dein Schatten auf 4 Pfoten

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
ProDogRomania e.V. 
47198 Duisburg

Telefon: 01728026022


Beschreibung

Rüde, kastriert
geboren im Februar 2020
Schulterhöhe ca. 55 cm, 24 kg

Seit dem 20.02.2021 in Deutschland.

Tomme war seit Welpenalter im Shelter und kannte daher noch nicht viel.

Er ist absolut menschenbezogen und hängt im Haus wie ein Schatten an seiner Bezugsperson. Im Garten hat er schon etwas Selbstbewusstsein und erkundet alles sehr neugierig. Sobald allerdings seine Bezugsperson aus dem Sichtfeld verschwindet, wird er nervös. Allein bleiben wird deshalb aktuell trainiert. Daran müsste auch weiterhin gearbeitet werden. Er läuft sowohl an der Führleine als auch an der Schleppleine vorbildlich. Das Lösen unterwegs klappt überwiegend, allerdings aktuell meist nur bei ihm bekannten Strecken, bei denen er nicht von spannenderen Dingen abgelenkt wird. Deshalb ist auch noch keine 100%ige Stubenreinheit da, wird aber kontinuierlich besser.

Fremden Menschen gegenüber ist er erstmal skeptisch. Große, laute und sich bewegende Gegenstände (Staubsauger, Fahrräder, Traktoren etc) machen ihm noch Angst. Auch Kinder sind ihm noch nicht geheuer. Auto fahren in der Hundebox klappt immer besser, auch wenn er momentan noch nicht so gerne freiwillig einsteigt.

Er ist sehr wachsam und schlägt bei unbekannten Geräuschen an. ‚Seine‘ Wohnung und ’seinen‘ Garten beschützt er. Mit der vorhandenen älteren Hündin verträgt er sich gut und respektiert ihren Freiraum. Er duldet auch andere Hunde in Haus und Garten, wenn er diese zuvor auf neutralem Boden kennengelernt hat.

Er ist sehr gelehrig, beherrscht schon in der kurzen Zeit bei uns Sitz und Platz mit Handzeichen und möchte gefallen. Er spricht gut auf Leckerchen an (ganz besonders Leberwurstpaste) und lässt sich damit auch gut korrigieren.

Tomme ist sehr verspielt und dann auch etwas ungestüm. Katzen fordert er zum Spielen auf und rennt ihnen dann auch gerne hinterher, wenn es diesen zu viel wird. Deshalb Vermittlung bevorzugt in katzenfreien Haushalt oder Haushalt mit selbstbewussten, hundeerprobten Katzen. Kinder kennt Tomme noch nicht. Diese sollten aufgrund seiner ungestümen Art aber zumindest standfest sein.

Tomme sucht souveräne Menschen, die ihn mit Sicherheit und Behutsamkeit an neue Dinge heranführen.

Kontakt: psb@prodogromania.de
https://prodogromania.de/hunde-vermittlung/adoption/vermittlungs-ablauf/
Hinweis: Der Inserent hat keine eindeutigen Angaben zur Impfung und Entwurmung gemacht. Fragen Sie deshalb noch einmal genau nach und lassen sich entsprechende tierärztliche Nachweise (Impfpass oder Gesundheitsbescheinigung) geben. Ohne entsprechende Impfung ist die Gesundheit des Tieres gefährdet!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TOMME * dein Schatten auf 4 Pfoten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück