Anzeige-Nr. 1389493
vom 24.05.2021
763 Besucher

sanfter Bube mit den großen Augen

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Gildas Hope e.V. 
78166 Donaueschingen

Telefon: 015128796255


Beschreibung
Bartolo
61 cm
25 kg
geb. 16.06.2013
sanfter verträglicher Charakter

Wenn man in Bartolos grosse ängstliche Augen schaut, lässt sich erahnen, dass er nichts Gutes in Spanien erlebt hat. Er kam in einem schlimmen Zustand in die Tötung.
Wir konnten den schönen Buben übernehmen und seit Samstag ist er in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Hier ist er noch sehr sehr ängstlich, muss erst wieder lernen, dem Menschen zu vertrauen. Das wird noch etwas dauern. Im Inneren sucht er schon die Nähe des Menschen, aber die Angst sitzt noch tief.
Mit anderen Hunden ist Bartolo sehr verträglich, eher unterwürfig. Er hat keinen Futterneid, lässt andere Hunde mit aus seinem Napf essen. Bartolo läuft sehr gut an der Leine und Autofahren ist kein Problem. Bartolo sollte noch gepäppelt werden, er darf noch etwas mehr auf die Rippen bekommen. Er hat einen ruhigen, liebevollen Charakter und wird mit Sicherheit ein anhänglicher Begleiter werden.
Über einen Jagdtrieb können wir noch keine Aussage machen.
Für Bartolo suchen wir geduldige, ruhige Menschen ohne Kinder. Ein lieber Ersthund, an dem Bartolo sich orientieren kann wäre für ihn gut. Ein sicher eingezäunter Garten ist Bedingung.
Bartolo ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Nach Absprache kann Bartolo auf seiner Pflegestelle Bad Soden besucht werden

Der Anbieter "Gildas Hope e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"sanfter Bube mit den großen Augen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück